moin,
warum denke ich das meine ssd defekt ist? darum:
- mein pc hat sich kürzlich immer beim booten beim windows-logo aufgehängt. ich habe ihn dann neu aufgesetzt
- im moment habe ich teilweise mehrere minuten dauernde, teilweise mehrere sekunden dauernde aussetzter im windows. danach funtioniert aber alles soweit ordnungsgemäß
- seit dem neu aufsetzten habe ich in den letzten tagen (nicht direkt nach dem neu aufsetzen) mehrere bluescreens gehabt. fehlercode kenn ich leider nicht, da der screen zuschnell wieder weck war
- windows schlägt mir zum systemstart vor checkdisk auf c: auszuführen, habe ich gemacht und checkdisk findet auch eine ganze menge fehler.
bedeutet das, dass meine ssd kaputt ist? oder kann es noch eine andere ursache geben. mit welchem tool kann ich meine ssd zuverläßig auf fehler testen (zur not auch in nem fremdrechner)?
gruß
gerf2008
rechner:
i5 750@3,6 spannung schon ein bischen erhöht um den auszuschließen
p7p55d
8gb g-skill ram nicht übertaktet spannung trotzdem ein bischen erhöht um den auszuschließen
xfx 5850 graka @900mhz, takt eine wenig runtergeschraubt um die auszuschließen
+ ne supertalent ssd 128gb ca. 60gb voll mit sandforce controller
rechner läuft in der konfig mit ssd seit ca. 1,5 jahren
chrystal disk info sagt ssd is ok. keine ahnung ob das was wert ist
cpu-temp ist ok (prime 63°)
memtest hat keinerlei fehler gefunden
warum denke ich das meine ssd defekt ist? darum:
- mein pc hat sich kürzlich immer beim booten beim windows-logo aufgehängt. ich habe ihn dann neu aufgesetzt
- im moment habe ich teilweise mehrere minuten dauernde, teilweise mehrere sekunden dauernde aussetzter im windows. danach funtioniert aber alles soweit ordnungsgemäß
- seit dem neu aufsetzten habe ich in den letzten tagen (nicht direkt nach dem neu aufsetzen) mehrere bluescreens gehabt. fehlercode kenn ich leider nicht, da der screen zuschnell wieder weck war
- windows schlägt mir zum systemstart vor checkdisk auf c: auszuführen, habe ich gemacht und checkdisk findet auch eine ganze menge fehler.
bedeutet das, dass meine ssd kaputt ist? oder kann es noch eine andere ursache geben. mit welchem tool kann ich meine ssd zuverläßig auf fehler testen (zur not auch in nem fremdrechner)?
gruß
gerf2008
rechner:
i5 750@3,6 spannung schon ein bischen erhöht um den auszuschließen
p7p55d
8gb g-skill ram nicht übertaktet spannung trotzdem ein bischen erhöht um den auszuschließen
xfx 5850 graka @900mhz, takt eine wenig runtergeschraubt um die auszuschließen
+ ne supertalent ssd 128gb ca. 60gb voll mit sandforce controller
rechner läuft in der konfig mit ssd seit ca. 1,5 jahren
chrystal disk info sagt ssd is ok. keine ahnung ob das was wert ist
cpu-temp ist ok (prime 63°)
memtest hat keinerlei fehler gefunden
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: