SSD Kaputt!?

al0Hahey

Newbie
Mein PC ist heute im laufenden Betrieb ausgegangen und booted nun nicht mehr.

Das Bios startet noch ... also nehme ich an dass es weder Graka, CPU, RAM oder MB ist.

Folgenden Fehler bekomme ich angezeigt:

Loading Operating System ...
Boot from CD/DVD
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Woraus ich schließe dass die SSD (Intel Postville 80GB) einfach mal nach 2 Wochen Betrieb den Geist aufgegeben hat...

Lässt sich da irgendwie noch was retten?
Und wenn nicht ... ist das ein Garantiefall und ich bekomme eine Neue? (2 Wochen alt, wie gesagt)

ist bestimmt OS, versuch eine recovery (win7/vista)

wenn die ssd im bios erkannt wird ists nicht kaputt

lg

Sie wird im Bios erkannt!
starten kann aber trotzdem nichts!
wie genau läuft das mit nem Recovery? Bleiben da die Daten erhalten? Geht das mit der normalen Win7 DVD?

Hast dir irgendwie den Bootmanager zerschossen?
Reperaturinstallation geht mit der Win 7 CD.

wollte grade win7 neu installieren ... leider findet er nurnoch 8MB von meiner 80GB SSD und erkennt sie auch nurnoch als "Nichtzugewiesener Speicher auf DAtenträger 0"

bei der Reparaturoption von der Win7 DVD findet er auch kein Betriebssystem was er reparieren kann.

=> daraus kann ich wohl schließen dass die SSD gefetzt ist :S

...Nach 2 Wochen im normalen Betrieb :rolleyes:

Meld ich mich für die Garantie-in-anspruchnahme bei hardwareversand.de oder direkt bei Intel!?

al0Hahey schrieb:
wollte grade win7 neu installieren ... leider findet er nurnoch 8MB von meiner 80GB SSD und erkennt sie auch nurnoch als "Nichtzugewiesener Speicher auf DAtenträger 0"

bei der Reparaturoption von der Win7 DVD findet er auch kein Betriebssystem was er reparieren kann.

=> daraus kann ich wohl schließen dass die SSD gefetzt ist :S

...Nach 2 Wochen im normalen Betrieb :rolleyes:

Meld ich mich für die Garantie-in-anspruchnahme bei hardwareversand.de oder direkt bei Intel!?

Du kannst also die PArtition nicht löschen bzw. eine neue erstellen?