SSD - Kauf?

Morgen,

vllt. sollte man dem User erklären das für eine Systemplatte die Schreibgeschwindigkeit nicht ganz so wichtig ist. Sondern eher Lesegeschwindigkeit/Zugriffszeit und vor allem die IOPS. Und bei allem dem, ist die Intel X25-M die bessere. Irgendwo hatte ich nen Test gesehen mit den IOPS im Benchmark Database, wo die Intel irgendwas um die 6xxx schaffte und die Supertalent nur 15xx.

Ach ja, hier ist es.
Ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Thema und wollte bis vor kurzem eigentlich die SuperTalent kaufen, da günstiger und schneller im schreiben. Doch wann schreibe ich bzw. genauer gesagt, wann kopiere ich große Dateien auf meine Windowspartition? Eigentlich nur beim Installieren/Einrichten. Danach nur noch Kleinigkeiten und ab da an steht auch eher das Lesen der Daten im Vordergrund, das Starten der Anwendungen und des Betriebssystems.

Und aus den ca. 20Threads über SSD´s die ich hier bisher gelesen hab, macht sich die Intel als Systemplatte am besten, weil die Systemplatte eben eher Lesegeschwindigkeit und IOPS braucht als Schreibgeschwindigkeit.
Wenn was falsch ist bitte korrigieren ;)

Ich habe die SSD von Intel und kann diese zu 100% empehlen.

Und auf jedenfall KEINE Partitionen erstellen.
Ich benutze die SSD nur für Win und Programme. Bilder, Musik, Downloads, Spiele & Co. speichere ich auf meiner WD Black Caviar 640GB

Ist ein TOP Gespann :D die Intel SSD und die WD Black Caviar :evillol:

Würd ich so unterschreiben. Ebenfalls 80GB Intel G2, allerdings neben Win7 und sämtlichen Programmen habe ich noch Call of Duty 4, Call of Duty 6 und Need for Speed Shift drauf. Die kurzen Ladezeiten sind einfach schön :). Und trotzdem noch knapp 30GB frei. Für alles andere dann 2x640GB WD Black, wie der Kollege über mir. Geht ab!

Hol Dir die Intel X25-M mit 80GB. Die ist super und die Preformance stimmt :)

Schade, dass die Intel SSDs nicht lieferbar sind. Weiß jemand, ob das noch an der neuen Firmware liegt, oder ist die Nachfrage einfach zu hoch? Eigentlich wollte ich mir die zu Weihnachten wünschen, aber im Jan/Feb dürfte das alles ja ein stück günstiger sein, oder?

Hm...angeblich ist diese Intel 80GB lieferbar: http://geizhals.at/deutschland/a444063.html

Ansonsten, bei Ebay gibt es die auch lieferbar inkl. Garantie, nur ob man sowas bei Ebay kaufen sollte...ich würde es nicht tun :D

CSV ist schlimmer wie eBay, zumindest wenn es um Reklamation geht :( (mehrmals erfahren)

Also ich hatte mit CSV keine Probleme. Hatte dort mal ein Board bestellt, was mir aber nich gepasst hat, hab ich dann zurückgeschickt und mit einem andern Board problemlos verrechnen lassen. Ist zwar keine Reklamation, aber die Bewertungen sind ja nun auch nicht so schlecht.

Mmh, das sind 10 Bewertungen bei Schottenland (in den letzten 3,5 Jahren) und 1390 bei Geizhals. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, ich hatte jedenfalls noch keine Probleme dort, stehe dem Shop also gänzlich wertfrei gegenüber.

VG

Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch. jetzt muss ich mich ein bisschen zurückhalten um nicht sofort zu bestellen^^

Gnarr schrieb:
ich danke euch. jetzt muss ich mich ein bisschen zurückhalten um nicht sofort zu bestellen^^

Wieso das denn? Wenn Du jetzt das Geld dafür hast, dann nichts wie los und den "Bestellen" Button drücken :D
Ob das im Januar/Februar günstiger wird weiß wohl niemand genau (oder doch??)... Ich zumindest, kann erst im Januar/Februar ;) Hab mir schon genug die letzten 2Monate geleistet (24"TFT + HD5850 + KFZ Batterie).
Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich jetzt eine bestellt :)

Wenn man auf günstige Preise warten will, dann darf man sich NIE was kaufen, weil alles wird irgendwann billiger.

Wenn ich was will, dann kauf ich es mir jetzt, weil wenn die eine Sache die man sich holen will irgendwann mal billiger wird, ist schon der Nachfolger auf dem Markt der besser ist und genausoviel teuer ist wie das gewünscht Teil am Anfang :D

Jetzt oder NIE, lautet das Motto :evillol:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-kaufberatung-ssds.602017/
Wie wäre es denn mit der Sufu.
Hier ist ein Kaufberatungsthread, und wenn man den ersten Post liest(welche sind empfehlenswert, was ist eine SSD, was machen welchen Schreibraten...) kann man sich die Zeit sparen fragen zu stellen die schon hundert mal beantwortet wurden!
Ergänzung ()

@Neo hazard
Preisverlauf SSD Supertalent UE 64 BG
Nur mal so. Und ich weiss das er eine INTEL will!Wenn man noch bis Januar wartet kann man sich für den Preis von 2 fast 3 kaufen. Und 1 Monat hält man das schon aus. Habe selber 2 für 230€ gekaft statt 320€....

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben