Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ich wollte die ssd nun einbauen und stehe vor einer Frage. Wollte dafür kein neues Thema aufmachen.
Die ssd ist kürzer als der Kühlkörper der auf dem Board war. Wie montiere ich das jetzt? Kühlkörper weglassen?
Im Endeffekt fehlt mir eine Schraube. Oder drücke ich mit dem Kühlkörper die ssd runter und schraube diese gar nicht selbst fest?
Halb so wichtig, aber vermutlich kriegst du, wenn du magst, auch den nun "überlangen" Kühlkörper irgendwie auf die SSD geklebt, auch wenn der dann übersteht.
E: Hmm, wie sieht es eigentlich bei mir aus? Ach, ka (keine Ahnung), aber Blech und KC3000 sind bei mir vereint... 🤷 Du schaffst das schon, wenn du nicht gerade viel mit einer SN850X o.ä. schreibst dann wirst du auch nicht viel mit/ohne Kühler merken.
Doch, aber dann würde diese Schraube fehlen, um den Kühler zu befestigen.
Ich habe jetzt die SSD eingelegt und mit dem Kühler zusammen auf den Abstandshalter "gedrückt", den Kühlerkörper wiederum mit den zwei Schrauben befestigt.
Ergänzung ()
Noch ne Frage. Du redest von kleben. Ich habe die Folien abgezogen aber hier klebt nichts, ist in dem Fall normal oder?
Ufff... G3 Plus Exceria? Der Aufkleber auf der SSD hat nicht zufällig eine Kühlfunktion gehabt und enthielt Alu? o.O
Und ja, diese SSD bleibt Kühl und benötigt keinen extra Kühlkörper.
Ja, die Billo-Bleche die ich in der Hand hatte die zu Brettern gehören, die kleben wenn man den Schutzstreifen abmacht.
🤷