SSD Klon Probleme

ownjester

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
14
Hallo liebes Computer Base Forum,

vor einiger Zeit habe ich meine alte SSD geklont und auf die neue Überschrieben. Da gab es aber Probleme beim booten, ziemlich sicher hat sich Windows nicht mit geklont. Meine Vermutung ist das sich nur ein teil von Windows überschrieben (auf dem ersten Bild im Anhang sieht man das die Partitionen beider SSD zum Teil mit einem Windows Symbol ausgestattet ist) wurde und jetzt streikt es beim erneuten Klon versuch. Ich habe probiert von der alten Samsung SSD 870 500gn auf die neue Samsung SSD 980 pro 2tb meine Daten erneut zu überschreiben. Jedoch wurde dann von Macrium Reflex (Mein Modul zum klonen) der Klon versuch immer abgebrochen mit der Fehlermeldung "Laufwerk konnte nicht getrennt werden". Ich kenne mich nicht gut aus und hoffe auf Hilfe da es hoffnungslos für mich aussieht. Ich möchte die neue SSD als hauptspeichermedium nutzen und die alte SSD als zweit Speicher. Noch eine andere frage kann ich die daten die ich auf meiner HDD habe die nicht als Quelllaufwerk dient auch auf die neue SSD überschreiben da die Spiele dann schneller laufen würden ohne das die daten auf dem Ziellaufwerk gelöscht werden
macrium 1313.png
Screenshot 2024-01-30 175059.png
 
ownjester schrieb:
Ich habe probiert von der alten Samsung SSD 870 500gn auf die neue Samsung SSD 980 pro 2tb meine Daten erneut zu überschreiben.
Hast du schon versucht, die neue SSD vor dem erneuten Klonen komplett zu löschen ?
 
mkossmann schrieb:
Hast du schon versucht, die neue SSD vor dem erneuten Klonen komplett zu löschen ?
Nein habe ich noch nicht da die x partitionen hat die mit windows verknüft sind deswegen weis ich nicht ob ich sie komplett löschen kann
 
cartridge_case schrieb:
Naja, C: und X: passen ja gar nicht zusammen. Ist ja komplett leer. Einfach nochmal probieren.
Ich kann sie nur nicht klonen da immer die meldung "Laufwerk konnte nicht getrennt werden" oder auf anderen Platformen kann ich die neue SSD gar nicht anwählen!
abbruch klon.png

Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Warum nicht?

Cu
redjack
Warum was nicht?
 
ownjester schrieb:
Ich kenne mich nicht gut aus und hoffe auf Hilfe da es hoffnungslos für mich aussieht.
Dann frage ich besser, ob du Backups von deinen Daten hast. Nicht, dass du aus Versehen etwas Falsches anklickst, und dann sind deine Daten überschrieben.

Welches Mainboard nutzt du, und in welchem Slot steckt die NVMe?
 
Ich nutze das Z270x-Gaming 7 von Aorus. NVMe ist in dem Slot unter der Grafikkarte, glaube ist der einzige NVMe slot bei meinem Mainboard. Kann ich den da etwas Falsches auswählen? Ich habe mir mit Samsung Magician einen Boot USB Stick erstellt. Müsste ich dann nicht nur die SSD auswählen? Kann ich überhaupt sie Falsche auswählen denn ich habe In Magician den bootfähigen Stick in dem "Raster" (sag ich mal) wo meine zu löschende SSD ist erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nei es hat leider nicht geklappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben