SSD Kompatibilität DELL XPS 9365

Tyr0ne

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
139
Hallo,
ich habe einen Dell XPS 9365 dessen SSD ich gerne tauschen würde. Auf dem Foto ist oben die originale von Toshiba zu sehen. Ist die untere von Crucial denn mit dem Laptop kompatibel oder könnte es da Probleme geben?

Danke!
 

Anhänge

  • 20210808_123054.jpg
    20210808_123054.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 169
Wenn die Notches, die Länge und das Protokoll passen, wie BlubbsDE ja schon angemerkt hat, könnte höchstens noch die Dicke ein Problem machen. Die maximale Dicke kann nämlich getrennt für Vorder- und Rückseite limitiert sein.
Zb wenn der Slot so dicht auf der Platine ist, dass keine Bauteile auf der Rückseite der SSD sein dürfen.
Das es hierbei Einschränkungen gibt, ist aber sehr selten, aber Vergleich einfach Mal die Dicke/Dicke der Bauelemente auf der Rückseite der beiden SSDs...
Ergänzung ()

Da die Spezifikationen von Dell nichts zur Dicke sagen, kann man eigentlich davon ausgehen, dass alle im Standard spezifizierten Dicken unterstützt werden.
Der Slot kann sogar SATA, weshalb man da quasi jede käufliche SSD im 2280 Format reinbauen können müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in den Slot passt sie auf jeden Fall rein :)
Und von der Kapazität (1TB) vs der Installierten (500GB) her wird das vom Notebook auch supportet?
 
Ja, von der Größe sollte es quasi kein Limit geben. Zumindest nicht in der Nähe von aktuell erhältlichen M.2 SSDs.

Aber selbst wenn wäre das ja ein Software-Problem und ausprobieren wird nicht schaden.

Selbstverständlich musst du dich aber darum kümmern dein Betriebssystem auf die SSD zu bekommen...
 
Zurück
Oben