SSD lässt sich nicht formatieren, selbst in verschiedenen Rechnern

jau,
am Sata Port und keine Adapter o.ä.
Board ist ein MSI B450 Tomahawk Max.
Es kam bei clean immer die oben beschriebene Fehlermeldung, scheint als konnte Diskpart mit der SSD in dem Status in dem sie war nicht umgehen.

hatte es auch mehrmals versucht und auch select Partition 1 und format und und und.
Alles nichts gebracht
 
Raycrate schrieb:
scheint als konnte Diskpart mit der SSD in dem Status in dem sie war nicht umgehen.
Wobei ich mich frage in welchem Status dies gewesen sein soll. Wenn ein User Passwort gesetzt gewesen wäre, dann hätte sie selbst auf den Versuch die Partitionen auszulesen mit einem I/O Error reagiert bevor das Passwort nicht eingegeben wurden und das Secure Erase hätte auch nicht funktioniert, denn dabei muss ein User Passwort verwendet werden und entsprechend wird vorher auch eines gesetzt, was schiefgeht, wenn schon eines gesetzt ist.
Raycrate schrieb:
hatte es auch mehrmals versucht und auch select Partition 1 und format und und und.
CLEAN betrifft ja nicht einzelne Partitionen, sondern die ganze SSD, daher muss und sollte nur Select Disk aber kein Select Partition ausgeführt werden, keine Ahnung die Diskpart bei Clean reagiert, wenn vorher auch Select Partition ausgeführt wurde.
 
Ich habe erstmal zu 100% wie von dir beschrieben einfach nur clean versucht. Mehrmals. Auch bevor ich hier den Thread gestartet habe. Das mit dem Format nur später als ich "nach Strohhalmen gegriffen habe"^^

Es war kein Passwort gesetzt o.ä.
Der PC bootete einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr, daher gehe ich zu 95% von einem schief gelaufenen Windows Update aus, auch weil man dazu noch andere Geschichten im Netz findet von Leuten mit sehr ähnlichen Problemen. Afaik ist sogar dem Gronkh sein Rechner neulich so hochgegangen^^ :-D

Jedenfalls ging es wirklich nicht mit Diskpart oder bei der Windows Installation, so wie ich es sonst schon hundertemal bei anderen Platten gemacht habe.

Samsung Magician habe ich bisher noch nie genutzt, wieder um eine Erfahrung reicher :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Zurück
Oben