SSD lässt Windows einfrieren

schnawel007 schrieb:
Nicht sonderlich hilfreich aber okay.
Nimm Kontakt zum Support von AData auf und schicke ihnen die Screenshot (den hier geposteten und den aktuellen) von CrystalDiskInfo. Dann solltest Du eine passendere Antwort bekommen, denn ein M.2 SSD hat natürlich kein Gehäuse mit den genannten Aufklebern.

schnawel007 schrieb:
Die SSD war sehr schnell auf 52 Grad (2 Min nach dem Start)
Das dürfte aber auch an der Umgebung liegen und daran, dass die bei chkdsk natürlich länger am Stück aktiv ist. M.2 und mSATA sind termisch eben problematisch, wenn in der Nähe heiße Komponenten wie die Graka sind und kein kühlender Luftstrom.
schnawel007 schrieb:
[*]Bei den Betriebsstunden steht plötzlich 1 (im Screenshot noch auf 0), sind das die Aktuellen seit dem Einschalten oder könnte das auf einen Fehler hindeuten?
Das liegt meist am aktiven LPM, dann zählen viele SSDs nur die Zeit in der die SSD aktiv ist und nicht die Zeit in der die SATA Lane zum Stromsparen deaktiviert wird.

Deaktiviere mal LPM, das könnte auch Dein Problem mit den Freezes lösen. Hier ein Link zu einer Anleitung wie man LPM bei Windows auch im Ausgewogenen Energiesparplan einstellbar machen kann, einfach auf Active stellen, dann bleibt der SATA Link aktiv und LPM ist deaktiviert.

schnawel007 schrieb:
wenn sie noch mal n freeze verursacht hole ich mir ne Neue.
Aber nimm dann eine ordentlich SSD!
 
Holt schrieb:
Nimm Kontakt zum Support von AData auf und schicke ihnen die Screenshot (den hier geposteten und den aktuellen) von CrystalDiskInfo. Dann solltest Du eine passendere Antwort bekommen, denn ein M.2 SSD hat natürlich kein Gehäuse mit den genannten Aufklebern.

Habe ich gemacht, und die Antwort kam ja dabei raus :D

Hab mir jetzt eine Transcend MTS400 256GB, M.2 (TS256GMTS400) geholt. Läuft schneller und ist sehr viel kühler als die Alte.

Holt schrieb:
Aber nimm dann eine ordentlich SSD!

Sollte doch was besseres sein oder?

Holt schrieb:
Das dürfte aber auch an der Umgebung liegen und daran, dass die bei chkdsk natürlich länger am Stück aktiv ist. M.2 und mSATA sind termisch eben problematisch, wenn in der Nähe heiße Komponenten wie die Graka sind und kein kühlender Luftstrom.

Die neue wird gerade mal 26 °C warm. Und ja leider liegt der Slot sehr nahe an der GPU, wobei ich die eigentlich nicht benutze.

Hab die SSD mit PARTED MAGIC löschen können (hat nur 2 Min gedauert :D, echt cool bei SSDs) und werde mich jetzt an meinen Händler wenden.

Also nochmal Danke an alle
 
Ob die besser ist wirst Du ja sehen, aber in dem M.2 2242 Format hast Du ja leider sowieso wenig Auswahl.
 
Zurück
Oben