SSD nach Bluescreen nicht erkannt

NormaloAmPC

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Guten Tag,

ich hatte plötzlich einen Bluescreen bei Windows 10 (dort stand es ist ein Fehler aufgetaucht und es werden Daten gespeichert). Leider ging das mit dem neustarten so schnell, dass ich keinen Screenshot machen konnte. Nur danach startet der Pc nicht mehr richtig. Er bleibt bei dem Fenster, wo steht man kann F2 oder DEL drücken , um ins Bios zu kommen stehen. Egal was ich drücke, es passiert nichts. Nur wenn ich STRG+Alt+entf drücke ,startet der Pc neu. Habe die SSD(Sandisk SSD Plus/1TB) an einen anderen Pc angeschlossen und es war das selbe Problem.
Hat jemand einen Rat was ich da machen kann?
Mit freundlichen Grüßen
 
Neu Platte kaufen! dDann ist sie wohl hinüber, wenn sie an einem anderen Rechner auch nicht läuft.
 
brauchst erst mal nen Datenträger von dem du booten kannst und da reicht i.d.R. nen USB-Stick - dann für Windows 10 entsprechend ein Wiederherstellungslaufwerk (von einem anderen PC aus) erstellen.

Sollte das nicht klappen ist möglicherweise mehr als das OS zerschossen = SSD schrott - dann ggf. mal ne portable Linux-Distro auf dem Stick installieren und damit die SSD untersuchen, wobei wenn die Schrott ist, sollte man sich (selbst wenn man da noch nen OS drauf zum laufen bekommt) stark überlegen, ob man diese nciht frisch ersetzen möchte.
 
Ich denke die Platte ist hinüber. Das sich Windows so aus dem laufenden Betrieb zerschießt ist unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben