SSD nach Laptop/Mainboard upgrade Intel 12. Gen bootet nicht Inaccessible Boot Device Error

Terrier schrieb:
Warum deinstalliert man einen NVMe Treiber, wenn man eine NVMe hat und ein Windows auf der Nvme nutzen will?
Wenn, überhaupt, dann fehlt da doch höchstens der Intel RST und wenn das mit nachinstallieren nicht klappt, dann muss man halt neu clean installieren und den RST im Windows Setup angeben.
https://www.bing.com/videos/search?...E14FB328E77F5508D92AE14&view=detail&FORM=VIRE
Weil das für viele alte NVMe SSDs von Nöten war für optimale Performance. Erst seit circa 2019 haben Hersteller damit aufgehört das der in Windows integrierte NVMe Treiber nun gut "genug" ist.

Da fällt mir gerade noch etwas ein. Ist auf dem MB eventuell das VMD (Volume Management Device) aktiv? Das kann ohne RSTe Treiber auch gerne zu Bootproblemen im neuen Gerät führen. Das müsste man dann deaktivieren im BIOS.
 
Zurück
Oben