Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jetzt müsste man wissen, welche Geschwindigkeit beide schaffen, bzw welche SATA Generation beide sind.
mach die SSD einfach dahin, wo die HDD jetzt ist.
die HDD dann aber bitte erst nach der Windows neu Installation wieder anstecken
Allgemein noch eine Frage zum Ablauf: Wie genau läuft das dann ab?
Ich stecke die HDD ab und die SSD an, starte den Laptop mit dem bootfähigen USB Stick, installiere Win10 auf der SSD.
Und dann? HDD wieder rein? Dann ist da ja auch noch Windows drauf, macht das keine Probleme?
Und reicht anschließendes Formatieren der HDD dann aus, um die komplett leerzuräumen?
-HDD abstecken
-SSD anstecken
-ins BIOS gehen und kontrollieren, ob der SATA Mode auf AHCI steht, wenn nicht, darauf umstellen, wenn es überhaupt die Möglichkeit gibt
-Bootreihenfolge im BIOS anpassen
-Windows 10 installieren
-danach die HDD wieder anstecken
-im BIOS kontrollieren, dass immer noch als erstes von der SSD gebootet wird
-in die Datenträgerverwaltung gehen und alle Partitionen von der HDD unten in der Balkenansicht per rechtsklick darauf löschen
-danach rechtsklick auf den freien speicher und ein neues Volumen/Partition erstellen wählen
Habe es gerade so versucht, wie von bisy beschrieben. Das Problem: im BIOS wird mein USB Stick nicht angezeigt. Habe es mittlerweile mit 2 verschiedenen Sticks versucht, beide in FAT32 formatiert und mit dem Microsoft eigenen Programm eingerichtet.
Im BIOS habe ich außerdem "Secure Boot Control" de- und "Launch CSM" aktiviert. Mir werden aber nur folgende Boot Möglichkeiten angezeigt:
Boot Option #1: P0: CT250MX500SSD1
Boot Option #2: P2: Slimtype DVD A
Boot Option #3: Atheros Boot Agent
Das erste ist die SSD, das zweite wohl das CD Laufwerk, das dritte laut Google wohl irgendeine Bootmöglichkeit über ein Netzwerk?
Komme auch mit googeln leider nicht weiter. Hat einer von euch noch Ideen, wie ich weiter vorgehen bzw. was ich noch versuchen könnte?
DVDs habe ich leider nicht zu Hause und ich brauche den Laptop eigentlich Montag wieder. Wenn es wirklich keine andere Lösung gibt, würde ich es wohl so machen, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wieso der USB Stick nicht angezeigt wird bzw. was ich tun kann, damit er eben doch aufgelistet wird.
ich frage mich sowieso, warum du unbedingt eine ssd brauchst? deine hdd ist doch eigentlich fast leer. manchmal hilft auch eine defragmentierung der hdd.
es wäre sicher besser gewesen, mehr ram einzubauen. ist aber jetzt zu teuer! vor einem jahr gab es für 60€ immerhin 16gb.