SSD ohne Rahmen ins Gehäuse kleben

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hey!

Habe gerade für jemanden einen PC zusammengestellt und gebaut. Leider habe ich natürlich nicht bedacht, dass die SSD Platte nur 2,5" groß ist und somit keinen Adapterrahmen auf einen 3.5" schacht mitbestellt.

Ich habe nun die Platte einfach waagerecht unter die anderen 3,5" Festplatten auf den Boden des HDD Käfigs geklebt.

Meint ihr das kann so bleiben? Oder sollte ich lieber einen Rahmen besorgen?
 
also ich würde mir schon einen rhamen bestellen. Einfach damit ich nachts besser schlafen kann :)

wie hast du sie denn festgeklebt?
 
k4li schrieb:
Meint ihr das kann so bleiben? Oder sollte ich lieber einen Rahmen besorgen?

Is der SSD doch völlig egal wie sie im Rechner liegt. Es gibt keine mechanischen Teile, meinst Du die Schwerkraft drückt das Ding irgendwie zusammen dass was passieren könnte?

Solange die Kabel sich nicht lösen können und Du Deinen Rechner nicht als Würfelbecher missbrauchst ist alles fein.

Ich meine worin besteht denn Deine Sorge? Dass der Kleber das Gehäuse zerfrisst?
 
Wenn es den Besitzer nicht stört kann es so bleiben. Sind ja ziemlich robost die Teile, wobei ihr höchstwahrscheinlich sowieso nichts passieren wird.
 
Ich sehe da auch absolut keine Probleme, solange es hält is doch alles ok ...
.
 
kannsts auch einfach so reinschmeissen... war doch auch ma n werbevideo von samsung, da ham sie die ssd von ner brücke geworfen - np^^
 
ich würds mit doppelseitigem klebeband machen...
 
Hallo,

ich hab meine SSD einfach eingeklemmt und sie läuft so jetzt schon einige Monate.

Der SSD ist es vollkommen egal wie oder wo sie liegt, steht, hängt etc :)
 
Zurück
Oben