SSD ohne Rahmen ins Gehäuse kleben

k4li

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.480
Hey!

Habe gerade für jemanden einen PC zusammengestellt und gebaut. Leider habe ich natürlich nicht bedacht, dass die SSD Platte nur 2,5" groß ist und somit keinen Adapterrahmen auf einen 3.5" schacht mitbestellt.

Ich habe nun die Platte einfach waagerecht unter die anderen 3,5" Festplatten auf den Boden des HDD Käfigs geklebt.

Meint ihr das kann so bleiben? Oder sollte ich lieber einen Rahmen besorgen?
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.255
also ich würde mir schon einen rhamen bestellen. Einfach damit ich nachts besser schlafen kann :)

wie hast du sie denn festgeklebt?
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.929
Meint ihr das kann so bleiben? Oder sollte ich lieber einen Rahmen besorgen?
Is der SSD doch völlig egal wie sie im Rechner liegt. Es gibt keine mechanischen Teile, meinst Du die Schwerkraft drückt das Ding irgendwie zusammen dass was passieren könnte?

Solange die Kabel sich nicht lösen können und Du Deinen Rechner nicht als Würfelbecher missbrauchst ist alles fein.

Ich meine worin besteht denn Deine Sorge? Dass der Kleber das Gehäuse zerfrisst?
 

polaroid

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
6.780
Wenn es den Besitzer nicht stört kann es so bleiben. Sind ja ziemlich robost die Teile, wobei ihr höchstwahrscheinlich sowieso nichts passieren wird.
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.439
Ich sehe da auch absolut keine Probleme, solange es hält is doch alles ok ...
.
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.588
kannsts auch einfach so reinschmeissen... war doch auch ma n werbevideo von samsung, da ham sie die ssd von ner brücke geworfen - np^^
 

H3llHound

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
145
UHU, Pritt stick oder heißkleber?
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.588
ich würds mit doppelseitigem klebeband machen...
 

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
18.198
Hallo,

ich hab meine SSD einfach eingeklemmt und sie läuft so jetzt schon einige Monate.

Der SSD ist es vollkommen egal wie oder wo sie liegt, steht, hängt etc :)
 
Top