SSD Raid Empfehlung

Bei HP ist der Stallgeruch der Hardware immer schon sehr wichtig gewesen.
 
:evillol::evillol:
Die Beschreibung gefällt mir. Im Enterprise Sektor hab ich dafür ja durchaus Verständnis und würde es auch nicht anderst machen aber im Home Betrieb...
 
Nur weiß der Server eben nicht, ob er im Enterprise oder Home Betrieb ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Ne, das war mir ja bekannt und mit Consumer SSDs SATA/SAS gibt's auch kein Problem. Das ist erst aufgetreten durch die M2 mit NVMe.

Mfg
 
Zuaroacha schrieb:
mit Consumer SSDs SATA/SAS gibt's auch kein Problem.
Mir ist keine Consumer SAS SSD bekommen und bei SATA SSDs an SAS RAID Controllern muss man immer schauen wie die Schreibperformance ist, denn die SAS RAID Controller deaktivieren meist den Schreibcache der Laufwerke und während Enterprise SSDs mit Full-Power-Loss Protection dies ignorieren, fällt bei Consumer SSD i.d.R. die Schreibperformance massiv ab. Es lauern eben überall Fallen wenn man Consumer und Enterprise Hardware mischt.
 
So nachdem ich die NVMe wieder los bin und nun wieder etwas Zeit habe hier weiter zu machen. Was haltet ihr von 2x Micron ION 5210 1.92 TB I'm Raid1?

Die gebe es gerade ziemlich günstig. Und würden auch meinen Platzbedarf komplett abdecken.

Ich hätte noch 2x 2TB WD Red über, diese hätte ich gedacht physikalisch getrennt in ein NAS Gehäuse zu packen und dann mounten für zyklische Backups.

Lg
 
Die haben QLC NAND und die DWPD hängen bei der sehr davon ab, wie Schreibzugriffe sind, also ob sequentiell oder 4k random.
 
Zurück
Oben