SSD Temperatur auslesen ?

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Mich verwundert es ein wenig das man die Temp der SSD nicht auslesen kann.

Geht das gar nicht oder mach ich da was verkehrt ?

Warm wird sie bestimmt ja auch... :D

Aber Everest Ultimate ( neuste Vers. ) als auch HWMonitor zeigen mir nur die Temp der HDD.

Gruss Bernd

morgen!
also bei mir zeigt everest die temp der ssd brav an!
ist aber nicht wichtig die hat maximal umgebungstemperatur...
MfG

Empfehle das Programm "CrystalDiskInfo" für SSDs

Neben vielen wichtigen Infos siehste oben in der linken Ecke auch gleich die Temp der SSD.

bei mir kann man die temps auch nicht auslesen, finde ich aber nicht schlimm, die ssd wird nicht mal warm xP

ich hab die intel postville mit 80gb

Kommt wohl auf die SSD an, bei der OCZ Vertex konnte ich bisher auch noch keine Temps finden.
Die sollten aber wie schon gesagt wurde eher Umgebungstemperatur haben, etwa wie USB Sticks auch.

Ich hab auch eine Intel Postville 80Gb und mir wird auch keine temperatur angezeigt.
Allerdings ist das auch egal, da sich da nichts bewegt und auch (fast) kein Strom fliesst, sodass da auch gar nix warm werden kann!

naja recht sinnfrei das Ganze ^^ - der SSD werden 60 Grad auch nichts anhaben. Zudem is der Verbrauch so gering, dass diese nie wirklich "heiß" werden wird.

Einmal Gehäuse auf und dann anfassen, sollte doch reichen?
Selbst HDDs werden kaum wirklich heiß.

Viele SSDs haben gar keinen Temperatursensor verbaut, da aber der Betriebstemperaturbereich schon mal weit über und unter einem HDD liegt und zusätzlich SSDs kaum warm werden, ist es auch nicht nötig das zu tracken.

Zurück
Oben