News SSD-Umtauschaktion bei SuperTalent

hmpf muss ich doch glatt mal meinen lappi aufschrauben und nachgucken....

trotzdem super das die das ohne rumzumurren umtauschen.


edit: na toll hab auch eine XXXX erwischt. hatte mich schon gewundert, dass der startvorgang mittlerweile ~50 statt knapp 35 sekunden dauert...

ps: wär doch toll wenn man als entschädigung die alte ssd behalten könnte, wird doch sonst eh nur weggeschmissen -.- xD


edit2: da mein pc grad nicht vollständig ist bin ich an meine lappi gebunden. wie lange wird es diese umtauschaktion noch geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde echt stark von SuperTalent. Is das Beste was sie tuen konnten, um wieder ruhe in die Produktlinie zu bekommen.

Leider kommt das für mich ein wenig zu spät, da ich mich nun für die Intel X 25 G2 entschieden habe.
(Die is soo winzig ^^)

Die Crucuial M225 war ned lieferbar und bei SuperTalent "geisterten" die xxxxxx Seriennummern in diversen UserTest rumm....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wegen den paar mb da... wayne... wichtig ist die zugriffszeit, 99% der leute, davon geh ich mal aus, haben eine ssd wegen der minimalen zugriffszeit.
ohne die wäre ne ssd doch auch uninteressant.
 
joar, als Systemplatte gibts in der Preislage eh nichts besseres für Randomwrites.

Von daher :)

Hoffe das die Hersteller weiterhin so kulant bei der neuen SSD TEchnik sind wie bisher.
 
Na das finde ich doch gut, man könnte sich ja auch einfach auf normale produktionsschwankungen oder sowas berufen...
Wenn in nächster Zeit nichts interessantes neues kommt hol ich mir gegen ende des Jahres denke ich auch die Ultradrive GX.
 
Ich werde meine auch tauschen :)

Hab ne XXXX :) und auch die schlechten Werte...

Hab 70-100 Write und 150-190 Write...
Keine 250 Read und 200 Write... niemals erreicht... nicht mal als Sie komplett neu war :)
Ich werd mir einfach auf meiner 1TB Platte nen Clone von dem ganzen machen :)
 
ne neue wird auch nicht viel besser sein, atto sagt ja scheinbar nichts aus und macht die werte nur schön. bei den anderen benchtools wirst du auch nie die vorgegebenen werte bekommen.
 
Ist ja nett, dass die Aktion offiziell angekündigt wird und nicht nach dem Motto "Mal gucken ob der Kunde was merkt" gehandelt wird. :)
 
DerrickDeluXe schrieb:
Ist ja nett, dass die Aktion offiziell angekündigt wird und nicht nach dem Motto "Mal gucken ob der Kunde was merkt" gehandelt wird. :)
Die Aktion ist nicht wirklich offiziell. Im amerikanischen Super Talent Forum will man sich immernoch nicht dazu äussern.

Das es dazu kommt ist einzig und allein Mitgliedern aus dem HWLuxx, sowie einem Mitarbeiter des hier aufgeführten Super Talent Distributors für den deutschsprachigen Raum zu verdanken. Er hat diese Aktion dann intern, nach Absprache mit Super Talent HQ, für uns hier ins rollen gebracht (DANKE SSDfix!!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest is Europa... Bin im übrigen erschrocken wie schlecht ne MTRON SSD (SLC) bei ATTO abschneidet ^^
 
Hab auch so eine XXXX SSD erwischt..Werde sie auch austauschen. War ehrlich gesagt auch teilweise enttäuscht von der "Mehrleistung".
 
Ich habe leider auch eine XXXX SDD erwischt und gestern per DHL an COS-Memory versendet. Hat jemand schon eine Austausch-SDD bekommen? Wie lange hat das gedauert?
Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl eine 240EUR SDD einfach an so eine Firma zu schicken. Allerdings hatte ich vorher Supertalent angeschrieben, ob alles mit rechten Dingen zugeht - hier die Antwort:

"Yes, Cos-memory is one of our customers in Germany. If you are in Germany, go through them will be more convenience for you; otherwise you will be able to get back to us and exchange it through us.
Best Regards, Jocelyn, Product Marketing | SuperTalent"

Aktuell nutze ich eine neue Samsung F3 1Tbyte als Systemplatte - das ist schon ein echter Rückschritt...
 
@moros: vielen Dank für die Info. Das läßt ja hoffe, dass ich meine geliebte SSD bald wieder einbauen kann ;-)
 
Viel Glück...aber keine Angst, bei meinem Kollegen liefs flott und problemlos über die Bühne!
 
Habe den Umtausch durchgeführt: am 01.10 die alte zur Post gebracht und am 07.10 war die Austausch-SSD wieder da.

SUPER! Kann man nicht meckern. Die ersten Benchmarks zeigen, dass die Schreibwerte um ca. 10-15% besser sind. Ob sich das gelohnt hat? Man merkt den Unterschied nicht und der Aufwand das System hin- und herzukopieren war verhältnismäßig hoch... Auf der anderen Seite hat man halt für die Performancewerte bezahlt - ich würde es trotzdem wieder machen.
 
Hi zusammen,

Da ich heute meine im Clevo M571TU Notebook verbaute SuperTalent SSD mit XXXX in der SN auf 1819 über Moros Thread geflasht habe, werde ich sie auch Umtauschen lassen. Hätte ich das früher gelesen hätte ich mir das FW Update auch sparen können. Davon mal abgesehen habe ich mit der FW 1571 und der 1819 die 200er Grenze im Lesen und Schreiben nie erreicht obwohl ich sagen muss das sie immer Problemlos bei mir lief. Bin erst darauf gekommen als ich mit HDtune und CrystalDiskInfo BM´s gemacht habe. Von der ganzen Sache angetan habe ich mit meinen NB Hersteller telefoniert und ihm die sache geschildert. Ich solle es über COS-Memory machen. Gesagt getan, Bei COS Registriert und 1 min. später eine Bestätigungsmail bekommen. Jetzt abwarten und Tee trinken.

Edit01:
Heute Morgen (18.11.) ist meine neue SSD mit der -TFBX- in der SN von COS Memory AG angekommen, gleich erst mal einbauen.

Edit02:
08.03.2011 ... und seit dem läuft sie immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben