SSD und World of Warcraft

Teichi1

Ensign
Hallo liebe User,

Ich habe mir Gestern eine Vertex2 bestellt! Auch mit dem Ziel "WoW" dort zu nutzen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob wer schon Erfahrungen hat mit der Leistung und ob das auch nach einiger Zeit noch gut läuft.

Danke im Vorraus :)

Das hier ist aber kein Erfahrungsbericht ;-)

Wird keinen Großen Unterschied machen, ggf. wird WoW nen klein bissel schneller starten. Mehr auch nciht.

Profitieren wirst du mit ner SSD derzeit nur bei Windows selbst und je nach Programm bei "arbeiten".

Derletzt habe ich darüber ein Artikel gelesen, ich glaube auch Chip, und dort stand, dass es die Ladezeiten deutlich verbessert. Bei einem Beispiel war es von 10s auf 5s.
Falls ich den Artikel find, kann ich ihn hier noch posten.

Neben dem schnellerem Start und einloggen, was ja je nach Anzahl und Art der Addons sehr lange dauern kann denk ich mal Instanzen werden schneller laden, beim wechsel von einem Kontinent auf nen anderen wirst du es merken und evtl. mit Cataclysm bei dem ganzen Phasing wo es auch immer kurz zu einem Standbild kommt wenn die Welt sich veraendert.

ich nehm alles zurück :D SSD is genial^^

Zuletzt bearbeitet:
Kenne es nur von Erzählungen aber bei WoW hilft es wohl stark beim Ladebildschirm oder beim Laden von viele Objekten wie in Dalaran & Co.

Also bei einer langsamen HDD (und wenig Speicher) kann bspw. ein HS und das Laden innerhalb von Dalaran recht lange dauern.

Schaden würde es jedenfalls nicht ;)

Danke für den Link :D

Also ich habe wow auf ne SSD aber was Chip.de zu Daleran schreibt ist schlichtweg falsch, die Lags sind weiter vorhanden. Das liegt auch nicht an der Festplatte oder SSD sondern das in Daleran viele Spieler stehen und die Server nicht so schnell hinterherkommen.

Du hast aber beim Betreten von Instanzen kürzere Ladezeiten mehr auch nicht, die Performance ist nur gering besser als bei einer Normalen Festplatte.

Alternate 4
Zurück
Oben