SSD verlangsamt PC

Efeaqs

Cadet 2nd Year
Guten Tag, während des installieren einer Datei ist irgendwie mein Pc langsamer geworden und nichts hat funktioniert, daraufhin habe ich versucht den Pc Neuzustarten, aber dies ging auch nicht. Nachdem ich die SSD abgesteckt habe ging der PC wieder an. Wenn ich die SSD dranmache und irgendwas versuche zb fortmatieren usw. lädt es ganz lange und nichts funktioniert auf dem PC. Auch deaktivieren deinstallieren usw. hab ich versucht aber es klappt garnix. Es ist eine 256gb SSD und die andere eien 1TB SSD von Crucial. Was soll uch am besten machen, habe sie vorerst ausgesteckt. Ggf kann ich auch Screens senden.

Was ist es denn für eine SSD? Aus dem Bauch raus würde ich auch mal auf kaputt tippen.

Heißt ich kann die SSD jz wegwerfen oder?
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Was ist es denn für eine SSD? Aus dem Bauch raus würde ich auch mal auf kaputt tippen.

Eine
Mushkin Triactor 3DL 256 GB Solid State Drive und ja

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Naja, Du kannst sie nicht formatieren, der Rechner bleibt hängen, wenn Du sie ansprichst - hmmm, bleiben nicht viele Optionen. Kannst sie mal in ein externes Gehäuse einbauen und gucken, ob das die gleichen Probleme gibt. Wenn neu gekauft, dann würde ich sie retournieren.

Man liest nichts wirklich gutes über das Teil.
Die ist auch schon ein paar Jahre auf dem Markt und nirgends mehr erhältlich,
ist bestimmt defekt aber das kann man ja überprüfen..

Ich tippe auf SSD defekt. Am besten eine neue SSD besorgen und dann eine Neuinstallation von Windows versuchen. Klappt das einwandfrei, dann war die SSD schuld.

Efeaqs schrieb:
während des installieren einer Datei ist irgendwie mein Pc langsamer geworden und nichts hat funktionier

Welche "Datei" hast Du denn installiert? Ist der PC beim öffnen der Datei (noch vor der Installation) langsamer geworden, währenddessen oder danach?

wenn gar nichts funktioniert, kannst du die ssd auch mal nur an den strom anschließen und ein paar stunden laufen lassen, am besten über nacht. manche ssds haben eine art reperatur integriert.
aber ich weiss nicht ob sie für diesen fall geeignet oder gedacht ist.

psy

Naja scheiße gelaufen aber egal was soll man machen

Poste doch bitte mal die Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSDs, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.

Erst dann kann man sagen wie der Zustand ist, alleine aufgrund einer schlechten Performance beim Schreiben würde ich nicht zwangsläufig auf einen Schaden der SSD schließen, denn dies kann viele Gründe haben.

Zurück
Oben