SSD Volume nicht erweiterbar - keine Idee

Hallo, lieben Dank euch, bin erst jetzt wieder zutück.
Ich konnte es mit dem Minitool von Computerbase Download unter Windows selber als Portable Version einstellen :). Es hatte mich total verwirrt das man bei VERSCHIEBEN nicht den BLOCK verschieben konnte grafisch sondern dann stand wieviel speicher vor oder nach der Verschiebung wäre, das hatte ich so verstanden als würde ich die PArtition erweitern/verkleinern.

ich habe nun die 791 MB wie @cyberpirate du beschrieben hast am ENDE verschieben können mittels diesem Tool :), danach konnte ich meinen UNALLOCATED Speicher erweitern!!! Yippie!

Paar blöde? Fragen:

1. macht es irgendeinen unterschied wo die 791 MB PArtition nun ist? ob Am Ende oder Anfang?
2. Kann man doch herausfinden ob ich eine Partition löschen könnte der beiden? 450 MB & 791 MB?
3. Als ich mein Image via Acronis wiederhergestellt habe tauchte noch TRACK 0 auf, ich habe keine genaue Info finden können worum es sich hier handelt?
4. Als ich das Image vor dem MiniTool nochmal wiederhergestellt habe hatte ich die 450 MB Partition DEFINITIV abgewählt mit diesen Einstellungen:

1.png

2.png

3.png

4.png

5.png

6.png

Das mit den Partitionen muss ich noch mehr lernen, ich verstehe noch nicht genau was für was und wofür zuständig ist und überhaupt ob notwendig, danke euch vielmals!

Caine1 schrieb:
4. Als ich das Image vor dem MiniTool nochmal wiederhergestellt habe hatte ich die 450 MB Partition DEFINITIV abgewählt mit diesen Einstellungen:

Zeige doch bitte mal, wie das jetzt in der Datenträgerverwaltung aussieht.

Caine1 schrieb:
2. Kann man doch herausfinden ob ich eine Partition löschen könnte der beiden? 450 MB & 791 MB?

Ich habe doch schon mehrmals geschrieben, dass die 450-MB-Partition gelöscht werden kann. Das ist grundsätzlich so, dass von n Wiederherstellungspartitionen n-1 ungenutzt sind, von zweien also eine. Du kannst davon ausgehen, dass die genutzte immer am nächsten an Windows anliegt und nicht leer ist. Beides trifft auf die 791 MB zu. Windows verwendet nicht mehrere Wiederherstellungspartitionen gleichzeitig, so viele es auch sein mögen.

DIe 450 MB hat sich für Windows erledigt, und nur weil das so ist, ist die 791 MB überhaupt vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firle
Zurück
Oben