SSD wird langsamer Mushkin Callisto

Ich frag mich halt wieso es sich ändert^^ und woran es liegen kônnte.

Wenn die SSD voller wird, gehen die Schreib- und Leseraten leicht zurück, ganz einfach. Das dürfte ja mittlerweile klar sein. Außerdem wurde sowas auch schon in 100 Threads besprochen.

Man muss doch wirklich nicht jedes mal einen neuen Thread eröffnen und verzweifelt um Hilfe flehen, wenn die Raten bei halbvollen SSDs niedriger sind als bei leeren. :rolleyes:

naja ok ich akzeptier das erstma so was mich halt gewundert hat sind die extremen einbrüche ^^

Zuletzt bearbeitet:
extrem sind die auf keinen Fall. Und Einbrüche sind das auch nicht. Es sind blos nen paar verdammte Zacken in nem Benchmark...

also hab mit HDDerase jetzt gelöscht...

neue chipsatz + neue sata + intel storage treiber installiert und jetzt hat sie au mehr leistung^^ trotzdem noch zackig aber in anderen benchmarks echt ok^^

So hier die Test´s.

Danke an alle die sich damit beschäftigt haben^^

Gruß Freezer

Wow...2 Zacken eingespart. Warte ein paar Tage dann sind sie wieder da.

Nix gegend dich aber man merkt schon das gerade Ferien sind. :rolleyes:

jop klar aber die anderen werte waren au schlecht WEIL auf asus.de nur die 8er treiber ohne trim sind....jetzt hab ich von intel direkt die 9er mit trim....jetzt passts auch. als die Platte noch leer war da war der verlauf ganz glatt^^

hd-tune ist halt auch absolut nicht für ssd's geeignet, benutzt auch kein mensch, um ssd's zu beschen
benutze as-ssd-benchmark und atto

Der thread is zwar scho alt aber danke, hab se komplett gelöscht und jetzt passt alles, davor war einfach kein trim an xd lag an den alten treibern. Trotzdem danke für die antwort.

MFG Freezer

Zurück
Oben