SSD wird nicht erkannt, Windows startet nicht mehr.

Molke-drink

Cadet 4th Year
Hallo Leute. Habs Pipi in den Augen :(
Bekomm die SSD nicht ans laufen. Erkannt im Gerätemanager wird sie aber bekomm Windows nicht drauf installiert.
Habe jetzt so viel im Bios rumgemurkst das garnichts mehr geht und beim Booten die Fehlermeldung "Reboot and Select proper boot device or insert Boot Media bla bla"

Wenn ich Windows auf die SSD installieren will kommt: Das Windows nixhts installiert werden kann weil der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT partitionsstill.

Im Bios ist auf onchip Data Typ auf
Ahci.
Board ist n Gigabyte 970a-ud3
Bitte helft mir Männer

Zuletzt bearbeitet:
Welches Windows, welches Mainboard?

Wegen dem BIOS: Reset machen. Danach auf AHCI stellen, Rest lassen.

Dann lösche die Partition(en) auf der SSD und lasse sie auch unformatiert.

Während des Installationsprozess sollte dir später im Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' die SSD mit 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' angezeigt werden. Danach auf 'Weiter' klicken und den Rest erledigt Windows.

Gigabyte 970A-UD3
Reset hab ich schon gemacht. Hab das Windows 7 von der HDD Anscheind schon gelöscht. Müsste jetzt nur noch die ssd ans laufen kriegen :(

Zuletzt bearbeitet:
SATA Mode auf AHCi,
alle anderen SSD/HDD runter
wenn möglich -> diskpart -> list disk-> betroffene Nummer auswählen mit -> sel disk 6(z.B) -> clean -> exit
(müsste auch bei der Windows Installation mit Shift und F10 aufzurufen sein...!)

ACHI ist ja an wie auf dem Bild zu sehen. Die HDD hatte ich jetzt ganz ab trotzdem der Fehler mit dem GPT partitionsstill:(

Was hab ich die? Gecleand? Muss doch zu erst mal Windows drauf haben oder nicht?Die ist Brand neu.

Nein. Du kannst auch von der Windows 7 DVD / Stick booten und sobald du in der grafischen Oberfläche bist drückst du:

1. Shift und F10
dann öffnet sich ein CMD-Fenster (DOS-Fenster / Eingabeaufforderung)
2. "diskpart" eingeben
3. "list disk" eingeben
4. Die betroffene SSD mit der Nummer wählen "sel disk 2" (2 = beispiel!!)
5. "clean" eingeben....

Dann ist die Platte wieder blank.

​6. Neu starten und nochmal Install versuchen!

DerBaya schrieb:
SATA Mode auf AHCi,
alle anderen SSD/HDD runter
wenn möglich -> diskpart -> list disk-> betroffene Nummer auswählen mit -> sel disk 6(z.B) -> clean -> exit
(müsste auch bei der Windows Installation mit Shift und F10 aufzurufen sein...!)

Juhu es läuft!!! Danke!!!

Zurück
Oben