Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute habe ich eine interne SSD bekommen.
Ich habe sie Beim Sata Stecker eingesteckt als ich den PC dann Hochgefahren habe, hat es die SSD nicht erkannt.
Willst du darauf Windows installieren oder nur Daten/Programme drauf machen?
Bei Letzterem, geh in die Datenträgerverwaltung, initialisiere und formatiere die SSD und gib ihr nen Laufwerksbuchstaben.
Damit die SSD im Arbeitsplatz und/ oder Windows Explorer erkannt/ angezeigt wird, muss sie in der Datenträgerverwaltung partitioniert und formatiert werden. Auch muss ihr ein Laufwerkbuchstaben vergeben werden.
Soll auf der SSD das/ ein Betriebssystem installiert werden, so erscheint die SSD später beim Durchlauf des Installationsprozess im Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' die SSD mit als nicht partitioniertes Laufwerk bzw. mit 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...'. Danach auf 'Weiter' klicken und den Rest erledigt Windows.
Welche SSD und welches Mainboard hast du denn?
Gibt öfters ältere SSDs auf Sandforce Basis, die leider inkomtibel mit den Intel H8x/Z8X Chuipsätzen sind.
Habe ich selbst erleben dürfen.....die werden dann nur sporadisch vom BIOS erkannt.
Wenn du Windows 8 darauf installieren willst, so müssen da keine Daten darauf kopiert werden.
Denn spätestens bei der Neuinstallation werden dann die darauf kopierten Daten gelöscht werden. Einzige Ausnahme wäre, du arbeitest mit einer entsprechenden (An-) Zahl von Partitionen. Da könnte man das entsprechend bewerkstelligen - entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt.
Wobei ich vermute, dass dir diese Kenntnisse fehlen, denn du fragst hier ja auch schon wie du die/ eine SSD im Arbeitsplatz bzw. Windows Explorer sichtbar bekommst.
es gibt von der XLR8 verschiedene Versionen (Value, Express,Plus).
Die Plus hat noch den Sandforce Chipsatz der ersten Generation und der macht auf neueren Intel Chipsätzen Probleme.
Die Value und Express sollten aber eigentlich funzen.
Aber nochmal auf die Frage von eremit007 zurück zu kommen: Strom ist auch dran?
Die Plus hat den SF-1220 Chipsatz und der ist leider nicht mit den Intel Chipsätzen ab h8x/B8x/Z8x kompatibel.....sorry. Wird nur sporadisch erkannt. Weder Intel noch Sandforce haben ein Interesse das zu beheben.
Aber wo hast du denn so ein altes Schätzchen noch neu bekommen und wieviel haste dafür gezahlt?
Im Jahr 2014 ist diese SSD wahrlich nicht mehr empfehlenswert.....
Such bei google einfach mal nach: sandforce intel inkompatibel
So ist ies, die Sandforce der ersten Generation sind mit den SATA Controllern der Haswell Chipsätze nicht kompatibel!!! Diese SSD wird an dem Board nicht zu gebrauchen sein.
atari2k schrieb:
Wird nur sporadisch erkannt. Weder Intel noch Sandforce haben ein Interesse das zu beheben.
Die Ursache ist, dass sich Sandforce nicht genau an die Spezifikation gehalten hat und die SF-1xxx Controller daher elektronisch nicht nicht mit der Norm konform. Die älteren SATA Host Controller haben das nicht so eng gesehen, aber die in den Haswell Chipsätzen nehmen es genauer, eben um Energie zu sparen was ja immer wichtiger wird und daher kann das auch weder Intel noch Sandforce beheben, da ein FW Update nicht helfen würden. Aber selbst wenn, die Firma Sandforce ist seid dem Erscheinen des Erstlingswerk des damaligen Startups durch so viele Hände gegangen, dass Seagate als nun 4. Eigentümer daran sicher kein Interesse hätte.