SSD wird nicht erkannt

Tazzo220

Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen,

ich habe mir eine neue SSD besorgt und auch an den Rechner gesteckt. Jedoch habe ich nun das Problem das sie mir nicht angezeigt wird. Ich finde sie jedoch im Geräte-Manager. Woran kann das liegen?

Datenträgerverwaltung aufrufen und formatieren

Bild von Datenträgerverwaltung und Gerätemanager.

bild.PNG

Bitte ein Bild von der Datenträgerverwaltung OHNE Scrollbalken, also bitte komplett aufziehen, so das man alles sehen kann.

Mal etwas runter scrollen in der Datenträgerverwaltung

Da ja darauf sicherlich Windows soll, dann bitte nicht erst unter Windows formatieren, sondern Windows bei abgesteckter HDD drauf neu installieren.

Oder mit dem Samsung eigenen Programm drauf klonen.

Ansonsten wird sie sicherlich etwas weiter unten in der Balkenansicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Aber da ja sicherlich Windows drauf soll, lass es bitte mit dem vorher formatieren

Datenträgerverwaltung, nicht Gerätemanager ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Ich würde sagen das sie formatiert werden muß und eine Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden muß geht aber nur wenn in der Datenträgerverwaltung die Platte angezeigt wird. Also dort nach untenscrollen und Screenshot machen.

Was hast du eigentlich vor? Wenn da Windows drauf soll, was halt Sinn macht, dann installiere Windows auf die SSD bei abgesteckter HDD. Oder Klone mit dem Samsung Programm alles auf die SSD.

Daher vorher nicht formatieren.

Da hast du sie doch, Datenträger 2 ist die SSD, halt noch nicht Formatiert. Wenn man rechtsklick drauf macht, dann kann man ein neues Volumen/Partition erstellen und schon wird sie auch im Explorer angezeigt, aber das ganze macht man nicht, wenn Windows darauf soll

bisy schrieb:
Da ja darauf sicherlich Windows soll, dann bitte nicht erst unter Windows formatieren, sondern Windows bei abgesteckter HDD drauf neu installieren.

Oder mit dem Samsung eigenen Programm drauf klonen.

Ansonsten wird sie sicherlich etwas weiter unten in der Balkenansicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Aber da ja sicherlich Windows drauf soll, lass es bitte mit dem vorher formatieren
Wieso nicht direkt von Windows? Ich habe die CD nicht mehr.

Zero Cool schrieb:
Ich würde sagen das sie formatiert werden muß und eine Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden muß geht aber nur wenn in der Datenträgerverwaltung die Platte angezeigt wird. Also dort nach untenscrollen und Screenshot machen.

Aber die Festplatte wird beim zuweisen eines Buchstabens nicht angezeigt

na da isse doch. Datenträger 2. Aber wenn dann hör mal auf bisy. Betriebsystem immer auf den schnellste Platte. ansonsten mit rechter Maustaste auf das Laufwerk und formatieren. Buchstabe kommt dann von allein.

Oh ja! Nicht gesehen. Ich möchte Windows da drauf haben jedoch mit nem frischem System. Die Windows CD hab ich nicht mehr, bzw meine ich das ich die Version von der Uni erhalten habe und einfach runtergeladen. Heißt wie gehe ich nun am besten vor? Die Samsung App klont mir ja nur mein aktuelles System oder? Dann müsste ich ja noch formatieren?

Solange du den Key noch hast bekommt man die Installationsdateien direkt von Windows.

google hilft weiter oder nen Freund der davon ein wenig mehr Ahnung hat.

Welches Betriebssystem, win7 kann man sich bei winfuture.de laden und Windows 8.1 und 10 bekommt man direkt kostenlos von Microsoft

Ansonsten bietet Samsung die auch ein Programm um deine C Partitionen und die 100-800mb Partitionen auf die SSD zu klonen

Zurück
Oben