SSD wird nicht erkannt

datax0

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe die HDD meines ASUS F751L Notebooks mit einer SSD gewechselt und WIN10 mit einer USB installiert und es hat auch alles funktioniert.

Jedoch findet er beim Start die SSD nicht mehr und ich komme ins BIOS.

Meine Versuche:
1. Ich habe die SSD an einem anderen PC verbunden und alles wird angezeigt.
2. Ich habe die SSD formatiert, nochmal in den Notebook eingebaut und WIN10 installiert, dabei ist mir beim Testen aufgefallen, dass bei einem Neustart alles normal funktioniert, aber wenn ich das System herunterfahre und danach hochfahre, die SSD nicht mehr gefunden wird.
3. BIOS Einstellungen zurückgesetzt und aktualisiert (https://www.asus.com/de/supportonly/F751LN/HelpDesk_BIOS/) mit Version 303, leider wird unter Sata Configuration nur "empty" angezeigt.

So langsam fällt mir nichts mehr ein 🙃muss ich im BIOS eventuell etwas verändern?

Hoffe ihr könnt mir helfen 🙇‍♂️
MFG

Schau mal nach, ob das "first boot device" auf das richtige Laufwerk (SSD) eingestellt ist.

Welche SSD hast Du denn verbaut?

Hallo und willkommen hier Bei CB Forum,

es wäre gut zu wissen wie Du installiert hast. UEFi, Secure Boot etc. Dann solltest Du schauen was wann booten soll. Ist die SSD im Bootmenü aufgeführt? Lässt sich Windows zb über die Boottaste (F8, F12 oder ESC bei Asus) denn auswählen und dann booten?

MfG

Zurück
Oben