SSD wird nicht erkannt

Tinka2014

Cadet 2nd Year
möchte auf meine neu verbaute SSD Platte win10 Prof 64 bit draufspielen. Diese Platte wurde verbaut. Die Bootfolge im PC ist: DVD-LW, C LW. Die ISO DVD WIN 10 starte nicht vom LW . und die SSD platte wird zawr unter dem Gerätemanager angezeigt hat aber kein LWBuchstaben.

Es ist dann für die Installation eventuell interessant, dass du die Festplatte, auf der du Win installieren möchtest auch in den ersten Steckplatz einsteckst und eventuell die Bootreihenfolge nochmal anpasst :)

Bei dem Installationsguide hast du dann immer noch die Möglichkeit die Platte zu Formatieren und die Partitionen deinen Wünschen entsprechend anzupassen

Viel Erfolg :)

vwgolf1998@t-on schrieb:
und die SSD platte wird zawr unter dem Gerätemanager angezeigt hat aber kein LWBuchstaben.
weil sie nicht Formatiert ist, was aber egal ist, wenn du eh Win10 neu drauf installieren willst.

Welches Mainboard hast du denn?
Wenn ne HDD angesteckt ist, steck die ab, so das nur die SSD angesteckt ist und dann von Win10 nistall Stick oder DVD booten.

Wenn du win10 nicht von DVD starten kannst, teste es mal per USB Stick.

Und ich hoffe mal, das die Iso Datei als solches nicht auf der DVD ist, es muss der Inhalt der Iso Datei auf der DVD sein

weiss ich leider nicht wie mein Bekannter die verbaut hat, habe davon auch null Ahnung (Technik:() aber die Bootreihenfolge kann man ja ändern beim Start die entspr. Taste drücken und dann in das BIOS Hauptmenü gehen. Wo muss die SSD Platte dann stehen?
Evtl. hat Bekannter ja auch "Murks" gemacht und hätte die SSD gleich auf LW C gesetzt.
Aber warum startet eine über MCT gemacht ISO DVD nicht vom DVD LW?

Bekomme auf noch diese Meldung wenn ich im Gerätemanager/LW/ SSD gehe:
Das Gerät SCSI\Disk&Ven_SanDisk&Prod_SDSSDH3500G\4&1f83cdd3&0&010000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
ID der letzten Geräteinstanz: IDE\DiskWDC_WD5000AAKX-00KJ3A0__________________01.03B01\4&1f83cdd3&0&0.0.0
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC00FFFFF120
Vorhanden: true
Status: 0xC0000719

??????

Ein Windows iso hat doch 6GB ...
Was für eine DVD hast du denn genommen, dass das da drauf passt ;)

Versuchs doch nochmal mit nem USB-Stick
Ergänzung ()

Rechts auf das Windows-Symbol klicken und den Reiter „Datenträgerverwaltung“ suchen

Vielleicht kommst du damit weiter :)

nimm bitte einen usb stick ^^

alternativ mit rufus erstellen

wenn du die platte einfach nur nutzen willst:

31-05-_2020_12-11-27.jpg

bisy schrieb:
naja ne 8,4GB DVD, dafür gibt es die Dinger ja

Wow Respekt :)
Da hast du aber ganz schön Geduld mitgebracht...

Gerade ist die Lage um die Wi-Installation aber sowieso etwas schwieriger, da die neue Version 2004, die vor ein paar Tagen erschienen ist, noch nicht ganz fehlerfrei ist :(

Sandisk
Solid State Drive Ultra 3D SSD 500 GB

Mainboard ist: Fujitsu D3062/A-1 S26361

FrageVomAmateur schrieb:
Naja wenn du schon so ne Sinnfreie Frage stellt ;)

Aber das hilft dem TE jetzt nicht weiter.
Interessanter wäre jetzt erstmal zu wissen, welches Mainboard er hat?
Was auf der DVD ist, also die Iso Datei an sich oder der Inhalt der Iso Datei?
Ob es halt mit nem USB Stick funktioniert, welcher mit dem Media creation Tool erstellt wurde.
Ergänzung ()

vwgolf1998@t-on schrieb:
Mainboard ist: Fujitsu D3062/A-1 S26361
Okay, ein OEM fertig PC, also nichts selbst gebautes.
Steck die SSD mal an einen Gelben SATA Anschluss, fals die Beschriftet sind, an den SATA2_0 oder SATA2_1 Anschluss.

Dann müsste man es mal über nen erstellten USB Stick testen, wenn die DVD nicht geht

Von major Releases mach ich immer ein Boot Medium auf DVD. Im übrigen braucht es nicht zwingend eine Dual layer DVD, es reicht eine normale. Windows erkennt beim Erstellen die Größe der disk und passt die installationsroutine an. Das sollten hier aber generell nicht das Problem sein.

Schreib das in Den anderen Thread. Mach bitte nicht für jedes Problem desselben systems einen extra thread auf
Das verwirrt nur unnötig

Die DVD ISO Datei hat 3,89 MB
Datenträgervwerqaltung wird LWC angezeigt und ein Plattenzeichen, dahinter Text: System reserviert

vwgolf1998@t-on schrieb:
Datenträgervwerqaltung wird LWC angezeigt und ein Plattenzeichen, dahinter Text: System reserviert

Puh also dass die ISO-Datei von Win 10 bei dir nur 3,89MB hat... da stimmt was gewaltig nicht ;)

Sie sollte so um die 6,5GB haben...
Ich vermute mal da ist beim Download was schief gegangen

Mit einem USB-Stick und MCT sollte es funktionieren... richtig durchgeführt erstellt er dir direkt einen Start-hingen Win 10 Installationsstick :)
Ergänzung ()

vwgolf1998@t-on schrieb:

Wäre es möglich ein Bild davon zu sehen?

Zurück
Oben