Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
möchte auf meine neu verbaute SSD Platte win10 Prof 64 bit draufspielen. Diese Platte wurde verbaut. Die Bootfolge im PC ist: DVD-LW, C LW. Die ISO DVD WIN 10 starte nicht vom LW . und die SSD platte wird zawr unter dem Gerätemanager angezeigt hat aber kein LWBuchstaben.
Es ist dann für die Installation eventuell interessant, dass du die Festplatte, auf der du Win installieren möchtest auch in den ersten Steckplatz einsteckst und eventuell die Bootreihenfolge nochmal anpasst
Bei dem Installationsguide hast du dann immer noch die Möglichkeit die Platte zu Formatieren und die Partitionen deinen Wünschen entsprechend anzupassen
weil sie nicht Formatiert ist, was aber egal ist, wenn du eh Win10 neu drauf installieren willst.
Welches Mainboard hast du denn?
Wenn ne HDD angesteckt ist, steck die ab, so das nur die SSD angesteckt ist und dann von Win10 nistall Stick oder DVD booten.
Wenn du win10 nicht von DVD starten kannst, teste es mal per USB Stick.
Und ich hoffe mal, das die Iso Datei als solches nicht auf der DVD ist, es muss der Inhalt der Iso Datei auf der DVD sein
weiss ich leider nicht wie mein Bekannter die verbaut hat, habe davon auch null Ahnung (Technik) aber die Bootreihenfolge kann man ja ändern beim Start die entspr. Taste drücken und dann in das BIOS Hauptmenü gehen. Wo muss die SSD Platte dann stehen?
Evtl. hat Bekannter ja auch "Murks" gemacht und hätte die SSD gleich auf LW C gesetzt.
Aber warum startet eine über MCT gemacht ISO DVD nicht vom DVD LW?
Bekomme auf noch diese Meldung wenn ich im Gerätemanager/LW/ SSD gehe:
Das Gerät SCSI\Disk&Ven_SanDisk&Prod_SDSSDH3500G\4&1f83cdd3&0&010000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
ID der letzten Geräteinstanz: IDE\DiskWDC_WD5000AAKX-00KJ3A0__________________01.03B01\4&1f83cdd3&0&0.0.0
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC00FFFFF120
Vorhanden: true
Status: 0xC0000719
Wow Respekt
Da hast du aber ganz schön Geduld mitgebracht...
Gerade ist die Lage um die Wi-Installation aber sowieso etwas schwieriger, da die neue Version 2004, die vor ein paar Tagen erschienen ist, noch nicht ganz fehlerfrei ist
Aber das hilft dem TE jetzt nicht weiter.
Interessanter wäre jetzt erstmal zu wissen, welches Mainboard er hat?
Was auf der DVD ist, also die Iso Datei an sich oder der Inhalt der Iso Datei?
Ob es halt mit nem USB Stick funktioniert, welcher mit dem Media creation Tool erstellt wurde.
Okay, ein OEM fertig PC, also nichts selbst gebautes.
Steck die SSD mal an einen Gelben SATA Anschluss, fals die Beschriftet sind, an den SATA2_0 oder SATA2_1 Anschluss.
Dann müsste man es mal über nen erstellten USB Stick testen, wenn die DVD nicht geht
Von major Releases mach ich immer ein Boot Medium auf DVD. Im übrigen braucht es nicht zwingend eine Dual layer DVD, es reicht eine normale. Windows erkennt beim Erstellen die Größe der disk und passt die installationsroutine an. Das sollten hier aber generell nicht das Problem sein.