SSD wird nicht mehr erkannt. Windows muss mit Setup-DVD repariert werden

Ciggernow

Newbie
Hallo zusammen

habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Problem. Ich hab ca jede Woche mal einen Bluescreen, dann hängt sich der Rechner auf und ich muss neustarten. Es bootet alles ganz normal und dann wird mir angezeigt, dass Windows nicht gestartet werden kann und ich den Rechner nur per Installations DvD reparieren kann. Das habe ich dann gemacht und es lief alles wunderbar. Nach einer Woche hatte ich das gleiche Problem und dann habe ich mal ins BIOS geschaut und meine SSD wurde nicht mehr in der Liste erkannt, aber meine andere HDD war noch da. Ich habe den Rechner mal aufgemacht und alle Kabel überprüft, war nichts lose und habe das SATAkabel der SSD mal kurz raus und reingesteckt, den Rechner gestartet und die SSD wurde wieder erkannt. Ich habe mal meine ganze Hardware mit Stresstests und Benchmarks getestet und es wurde nirgendswo ein Fehler gefunden, aber das Problem tritt leider öfter auf und es stört sehr. Hat vllt jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen? Da die Hardware nicht sehr billig war würde ich natürlich gerne wissen wo das Problem liegt.

Mein Rechner:

i7 980x @4.2ghz
asus rampage 3 extreme
corsait gt @ 1600mhz 6-8-6-20
corsair force ssd 120gb
western digital black 1tb
msi gtx 480 lightning
corsair 1000w netzteil
windows7 ultimate 64bit

Gruß

AW: Merkwürdiges Problem

... eventuell reicht das Austauschen des SATA Kabels der SSD aus um das Problem zu beheben. Als nächstes vielleicht einen anderen SATA Port ausprobieren, dabei aber die geänderte Bootreihenfolge beachten.

AW: Merkwürdiges Problem

Hallo,

ich habe den dringenden Verdacht das es die SSD ist die hier die Probleme macht.
In den Foren der Sandforce SSD´s sind solche Probs an der Tagesordnung.
Melde Dich doch mal bei Corsair die werden Dir sicherlich weiterhelfen.
Backup nicht vergessen.

Zurück
Oben