Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@motorazrv3 Bis der Zoll dann doch einmal genauer hinschaut. Da wird ja gerne mal ein bisschen mit den Zahlen bei den Wertangaben gespielt, damit dann nicht plötzlich noch eine dickere Summe an Steuern und ggfs. sogar Zollgebühren dazukommt ;D
Ist kein Hate, aber wer da denkt man könnte Hardware zu Spottpreisen kaufen, liegt halt falsch, es gibt alle paar Wochen hier Threads mit den tollen SSDs. Die Leute lernen es nicht. Geiz ist geil, wird sich nie ändern.
Ja ich weiß, das man anderes Zeug dort günstiger bekommt, aber darum geht es hier in dem Thread doch gar nicht, sondern um die tollen Wundertüten SSDs. Leute müssen mal mehr ihr Hirn einschalten. ^^
Es gibt/gab bei AliExpress zum Teil extrem gute Angebote.
Nur muss man halt wissen, wonach man suchen muss, und darf sich nicht die letzte Gehirnzelle mit Geiz verheizen.
Ich werfe mal Hersteller à la Fangxiang oder Netac in den Raum. Das sind im Grunde solide SSDs. Aber auch hiervon gibt es Fakes.
Weil Scams aus China alles sind, nur nicht neu. Wer da 2026 freiwillig drauf einsteigt und überrascht tut, sollte eventuell den eigenen Entscheidungsprozess nochmals überdenken.
Wieso sollte Samsung unter eigenem Namen Schrott verkaufen und damit das Branding nachhaltig zu schädigen? Wer ist so naiv das zu glauben?
@Kolophonium
Was ich im ersten Beitrag noch vergessen hatte:
Auch bei deutschen Plattformen tauchen solche Angebote auf. In vielen seriösen Webshops (z.B Amazon, MM, Kaufland, Otto, etc.) gibt es Marktplätze wo jeder externe Händler sein Ware verkaufen kann.
Auch dort findet man sehr viel Scam.
Was ich den Betreibern grundsätzlich vorwerfe (auch Aliexpress) ist, dass sie (fast) nichts gegen diese Angebote unternehmen. Selbst wennn denn mal gebannt wird, tauchen die Händler oder Produkte wenig später unter anderem Name wieder auf.
toll... nicht
Kommt halt immer drauf an, was man kopiert und wie voll die Platte ist. Bei kleinen Daten ist jede SSD flott, bei großen Datenmengen brechen die SSDs nicht selten so ein, dass sie keinen Benefit gegenüber einer HDD mehr haben. Manchmal sind sie sogar schlechter.
Womöglich weil man glaubt, dass die alten SSDs sicher kompatibel sind in ihren alten Kisten.
Wenn man zynisch sein möchte, wohl auch aus demselben Grund, weshalb man sich nicht VOR dem kauf beraten lassen möchte, die denken sich "Ich bin schlau, ich kaufe sehr günstig aus China, die anderen lassen sich Finanziell abzocken" 😏😉
Wie hoch wohl die Dunkelziffer sein mag, die sich nach dem kauf nicht in Foren melden, die sich einfach nur schämen, wohl sehr groß...
@Kolophonium hat doch gar nichts von Samsung geschrieben. Es geht auch nicht um Samsung. Es wird um diese Dinger gehen, die es auch bei Ebay und Co gibt mit nur dem Namen Zahl + Evo oder Pro: