SSDs löschen Adapter (spezielle SSDs)

icloud

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
175
Hallo

Wie kann ich folgende SSDs löschen? Gibt es ein Adapter für folgende SSDs? Da jede ein spezielle Format hat?

mz-jpv1280/0a4 128GB (war im MB Pro )
k9hdgy8u5b (MB Pro Retina 2012)
ssd0f66198 256gb (Lenovo T460s)

Die Laptops sind defekt, jetzt möchten die Kunden, dass ich auf diesen SSD Daten lösche. Gibt es dafür ein USB Adapter damit ich darauf zugreifen und löschen kann?

Die möchten wieder leere SSDs
 
Du brauchst einmal ein SATA M2 Gehäuse mit USB Anschluss für den Lenovo. (z.B. das hier)
Dann einen Apple/MAC Gehäuse mit USB Anschluss für die Apple. (z.B. das hier)

Die Kunden wollen aber nicht wieder Ihre Daten oder wie? Selten das jemand eine leere SSD zurück will, die er dann nur im Schrank liegen hat xD.

Gerade bei den Apple Adaptern musst du genau googeln. Gibt auch viel von Apple SSD zu normal SSD Adapter. Du brauchst aber was mit USB. Musst du googeln, und natürlich das richtige wählen!

Aber wir helfen Dir natürlich gerne, das du Geld verdienen kannst :) Wenn du dich als PC Dienstleister ausgibst, muss sowas sitzen :D Ich sehe das Anhand deiner Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die blöde Antwort, aber wenns nur ums löschen geht tuts ein Hammer o.ä. auch :p
 
SSD zerstören?
Gerade die Mac SSDs mit ihrem Alter und Kapazität..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Proof
du machst sowas im kundenauftrag?
und hast keine ahnung?
und versuchst dir, das, was du nicht weist, das du nicht weist, aus einem forum zu erfragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und madmax2010
Proof schrieb:
Sorry für die blöde Antwort, aber wenns nur ums löschen geht tuts ein Hammer o.ä. auch :p

Möchten behalten.

whats4 schrieb:
du machst sowas im kundenauftrag?
und hast keine ahnung?
und versuchst dir, das, was du nicht weist, das du nicht weist, aus einem forum zu erfragen?

Ahnung habe ich schon, aber mit SSDs welche so spezielle Format haben, hatte ich noch nie etwas zu tun.

Mit normale SSDs und HDD kein Problem, aber das sind ja verschiedene Formate und dachte ev. gibt es Adapter welcher für alles passen würde, damit ich nicht 100x etwas neues kaufen muss. Noch fragen?
 
Zurück
Oben