ssd's problem im bios

Lyrion

Lieutenant
hi alle habe 2ssd's habe im bios ein problem festgestellt das ich nicht erklären kann habe es mit einem andern pc verglichen (gleiche ssds benutzt aber anderes board)

unter meinem board p67 sabertooth werden die ssds beim boot angezeigt das 2 angeschlossen sind über 6gb/s port.... im bios unter Advanced/ sata Configuration werden sie jedoch nicht angezeigt (bei den 2 braunen ports) doch unter boot options schon

DAS VERSTEH ICH NICHT UND MUSS GEÄNDERST WERDEN SONST KAN ICH KEIN RAID MACHEN FUNKTIONIERT HALT NICHT

bei dem andern geht das raid doch die platten werden anderst angezeigt das board das ich zum testen verwendet hab ist ein p8p67evo hier siehts wie folgt aus wen ich DIESES board starte wird es mir wärend dem boot NICHT angezeigt das etwas unter 6gb/s port ist doch im bios unter advanced/ sata configuration werden sie jedoch angezeigt und das ermöglicht mir das raid mit diesem board

WAS MACH ICH FALSCH? wie kan das sein? und was muss ich umstellen das es doch klappt?

Erstmal... lern ein wenig besser, sauberer und strukturierter zu schreiben. Kein Mensch hilft dir wenn du dich nicht ordentlich mitteilen kannst. Groß- & Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätze sind übrigens nix dämonisches und dürfen gerne benutzt werden.

An welchen Controllern hast du die SSD's jeweils angeschlossen? Waren beide SSD's immer am gleichen oder an unterschiedlichen? Wie waren diese Controller konfiguriert? (AHCI / IDE / RAID)

Wen ich die SSD's über S-ata2 anschliesse und auf Raid umstelle funktioniert das Raid.
Aber sobald ich auf S-ata 3 umstelle egal ob ich auch Raid IDE oder AHCI umstelle geht nichts, kann ich kein Raid erstellen. <<<<<besser? xD

Besser ja, aber leider noch zu wenig Informationen... wo sind die SSD's angeschlossen?

Braun oder Grau? Nur der Braune kann RAID, der Gaue nicht.

Intel® P67(B3) chipset :

2 x SATA 6Gb/s port(s), brown
1 x eSATA 3Gb/s port(s), black
Support Raid 0, 1, 5, 10

Marvell® PCIe SATA 6Gb/s controller :
2 x SATA 6Gb/s port(s), gray

JMicron® JMB362 controller :
1 x Power eSATA 3Gb/s port(s), green
1 x eSATA 3Gb/s port(s), red

Mist hab sie im Grauen :) und die Braunen sowie die Grauen sind also 6GB/s? warum das? hat doch wenig Sinn-.-

Danke ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben