SSHD nach Neustart nicht mehr erkannt

smallpack

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
10
Hallo an die gemeinde

erstmal zu meiner HW
MSI z350 Gaming Mainbord
Intel i7
16GB Ram DDR3
MSI GTX1070
1*SSD Samsung EVO 250 GB
2*SSHD Seagate Firecuda 2TB


ich habe gestern mit meiner Oculus ein wenig gespielt und nach mehrerern Verbindungsabbrüchen habe ich ein Windows update gestartet sowie Über das MSI update system die neuesten Treiber installieren lassen.
nach dem Neustart hat sich automatisch der MSI Gameboost Mode aktiviert (was wohl so ne art gesteuertes OC ist?! keine ahnung ich lass von sowas die finger) hab natürlich gleich wieder den rechner runtergefahren und im bios diesen mode deaktiviert

mein pc fuhr danach wieder normal hoch (hatte das gefühl er brauch ein wenig länger) ich hab mir dann meine vr-brille wieder aufgesetzt und wolte prüfen ob die Updates was gebracht haben

sämtliche launcher sagten mir aber das ich meine spiele neu downloaden müsse also schau ich in den explorer un sehe festplatte nicht aufgeführt ein blick in die datenträgerverwaltung nichts mehr von der platte zusehen

neustart ins bios um zu schauen ob sie da geführt wird --leider fehlanzeige

also strom ab und die plattenverbindungen getauscht also von den sshd wuste ja welches laufwerk wo im gehäuse steckt
---leider auch kein erfolg

dann hab ich mir das seatool geladen und damit wird die festplatte als unbekannt angezeigt aber nur in dem programm nirgends anders
hab dan diesen test mit dem tool gemacht un nach 8 stunden ohne fortschritt abgebrochen

Was kann ich machen um auf die platte zuzugreifen genaue bezeichnung der platte
Seagate ST2000LX001 FireCuda 2 TB
habs aus der bestellung kopiert

vielen dank schonmal
 
Ich vermute die SSHD ist gestorben. Zumindest ein Part im Inneren.

Das Teil hat eine Seriennummer. Tipp die mal hier ein und sieh was da moeglich ist.
https://support2.seagate.com/

Wenn die SSHD auch mit einem USB/SATA nicht rennt ist es die SSHD.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smallpack
hallo erstmal danke für die antworten
musste noch bis eben arbeiten
hab mir die standard version geladen und die zip entpackt da sind jetzt crystal disk mark 32 und 64 rausgekommen denke mal ich soll das 64er nehmen hab ja 64 bit


gibts dazu ne kurze anleitung blick da nich ganz durch sorry wenn ich mich ein wenig doof anstelle
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Ich vermute die SSHD ist gestorben. Zumindest ein Part im Inneren.

Das Teil hat eine Seriennummer. Tipp die mal hier ein und sieh was da moeglich ist.
https://support2.seagate.com/

Wenn die SSHD auch mit einem USB/SATA nicht rennt ist es die SSHD.

BFF

ja garantie hatse noch is erst 12 monate alt aber die tauschen die platte ja dann nur aus an meine daten komm ich nicht ran dadurch oder?
Ergänzung ()

okay also crystal disk INFO hab ich hinbekommen ich trottel hatte das benchmark tool geladen

bei info werden nur 2 platten aufgeführt meine normale ssd und die 2. sshd welche ja die ganze zeit schon geht

kein gutes zeichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein System nur die beiden funktionierenden Platten zeigt ist das schlecht.

smallpack schrieb:
ja garantie hatse noch is erst 12 monate alt aber die tauschen die platte ja dann nur aus an meine daten komm ich nicht ran dadurch oder?

Auf der Seite die ich Dir gegeben habe bieten die auch Data-Recovery an.
Frag da einfach nach. Die Platte hat Herstellergarantie und ist von denen.

Wenn Du kein Backup der Daten hast, ist es einen Versuch wert. Weiter rumprobieren mit der SSHD wuerde ich lassen.

BFF
 
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (einfach hier klicken und warten, der Download sollte dann von selbst starten), die zip entpacken und dann die exe im entpackten Verzeichnis starten) für die SSHD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S'.
 
Hallo,
wenn es möglich ist, bitte schließen Sie Ihre Platte an einen anderen Computer an, zu prüfen, ob sie ordnungsgemäß erkannt wird oder nicht. Somit Sie bestimmen können, ob die Platte oder der Computer problematisch ist.
 
Zurück
Oben