ssl handshake failed

greenchili

Newbie
Guten Abend, nach einer windows 10 Neuinstallation erhalte ich bei dem download hier die Meldung: Fehler beim Herunterladen von youtube-dl: ssl handshake failed. So etwas hatte ich noch nie. Clipgrab ist installiert was ist das mit youtube ? Wenn ich ok klicke wird das Programm geschlossen, beim Öffnen wieder das Selbe

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    34,5 KB · Aufrufe: 265
  • 2.PNG
    2.PNG
    25 KB · Aufrufe: 243
clipgrab will im hintergrund youtube-dl runterladen, vermutlich über eine https-verbindung. der aufbau dieser ssl/tls gesicherten verbindung schlägt fehl und du siehst diese meldung. gibt viele gründe dafür, mehr kann man aus dieser meldung aber nicht rauslesen.

ist das auch eine aktuelle Win10 Version (build) oder ist das eine uralte von eine Jahre alten DVD?
Windows update durchlaufen lassen ob alles aktuell ist, dabei sollten auch veraltete Zertifikate aktualisiert werden

systemzeit stimmt, windows version ist die Neueste 20h2. Gerade youtube DLG download aber damit geht auch nix. Der bleibt bei 0%

Hast du einen Antivirus oder Werbeblocker installiert welcher den SSL Verkehr aufbricht? Falls ja könnte das der Grund sein, Youtube DLG habe ich gerade ausprobiert und das lief durch.

windows neu installiert, nur der defender ist an

das habe ich gefunden.
  • Das falsche Datum oder die falsche Uhrzeit auf dem Client-Gerät.
  • Ein Fehler in der Browserkonfiguration.
  • Eine Verbindung, die von einer dritten Partei abgefangen wird
1 nein
2 normale firefox einstellungen wie immer
3. was ist darunter zu verstehen ? router hack ? wie finde ich das raus ?

Zuletzt bearbeitet:
hallo keiner eine Idee was ich noch machen könnte ? gestern ging es dann mal, allerdings konnten videos nicht wiedergegeben werden, egal welchen player ich benutzt habe, vlc, media player, filme und tv...

Zurück
Oben