SSL Konflikt

Bluetex

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich nutze einen Onlineshop auf einem Portal wo ich keinen Serverzugriff habe.

Dazu habe ich eine .de Domain geholt , die Einrichtung und weiterleitung hat soweit geklappt.

Leider bekomme ich bei jedem Besuch die Meldung das die Seite nicht sicher ist und das Zertifikat auf eine andere Seite verweist.

Nun hab ich bei meinem Domainanbieter (Checkdomain) sowie auf dem Portal des Shop die möglichkeit SSL zu deaktivieren.

Wie bekomm ich das am besten gelöst?

Also du hast einen Shop sagen wir mal

Bluetex.shopanbieter.de und willst nun auch über bluetexshop.de erreichbar sein?
1: SSL auf keinen Fall abschalten
2: du müsstest ein Zertifikat deiner Domain auf dem Server des Shopbetreibers hinterlegen.

Ergo: Wende dich an deren Support.

Uploaden ist dort nicht möglich, die haben mir geraten das über Cloudflare zu machen.

Das hat aber auch nicht funktioniert.Andere Shops auf dem Portal laufen einwandfrei, nur bei mir klappts irgendwie nicht.

Um welches Portal handelt es sich denn?

SSL würde ich nicht deaktiviert. In einer der kommenden Version soll Chrome sogar vor http ohne s warnen.

Scheinbar passt dein Zertifikat nicht zu deiner neuen Domain, wenn diese Meldung erscheint.

Das Portal ist teezily.com und meine domain liegt bei checkdomain.

Und als Meldung kommt halt Der Server konnte nicht beweisen das er meinedomain.de ist.Sein Zertifikat stammt von teezily.com.

und somit gilt es eben nicht für deine Domain. Daher die Meldung. Daher den Hinweis von Zensai beachten

Zurück
Oben