News SSUPD Meshroom S: In ein 15-Liter-Gehäuse passen auch ATX-Mainboards

Das gehört ganz klar in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht".
Was soll das bringen, außer man möchte jedes noch so kleine Kabel usw sehen.
Da kannste dann benutzen, wenn man unsichtbare Kabel erfunden hat.
Zudem ist ein sauberer Airflow hier auch völlig unmöglich, da das Ding 100% an allen Ecken und Enden Verwirbelungen produziert und ganz nebenbei ist es hässlich wie die Tochter vom Nachbar.
Nee ernsthaft, würde ich nicht geschenkt nehmen, noch nichtmal wenn ich jeden Monat Geld dafür bekommen würde.
Aluwinkel und Insektengitter, mehr isses nicht.

Und warum eigentlich dieses Grün!? Damit es, wenn man es vor nem Moosbewachsenen Baum stehen lässt, es nicht wiederfindet !? Oder ist das für militärische Zwecke entwickelt worden, als Munitionskiste!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte anmerken, dass die alte Mini-ITX Version in 2 Versionen lieferbar ist.
Einmal mit PCIe-Riser 3 für ~118€ ( https://geizhals.de/ssupd-meshlicious-schwarz-g99-oe759x-00-a2535174.html?hloc=de ) und einmal mit PCIe-Riser 4 Card für die besagten 200€
Klein, süss und CPU-Waküfähig

Ich hab für die 1080Ti die Riser 3 Variante genommen, reicht aus für ne SteamBox

//Edit: Die Glasscheibe ist auch auf der anderen Seite einsetzbar

PXL_20220621_162556126.jpgPXL_20220621_162601694.jpgPXL_20220621_162608609.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutzername und Alphanerd
@Flyerdommo
Danke für die Info, ich wollte schon fragen, wo der Einschaltknopf ist. Das hat mich echt verwirrt. Rückseite ist echt ungünstig, ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt...

Ich selber finde die SSUPD Gehäuse großartig. Mesh überall für optimalen Luftfluss. Schon das Meshlicious hat bewiesen, dass sich das auszahlt. Der Preis zahlt sich halt weniger aus und PCIe 4.0 macht das Ganze noch teurer. Ich will nicht wissen, wie das mit PCIe 5.0 wird...

SSD960 schrieb:
Wird Lustig beim Saubermachen. Und das der Luftstrom optimal ist kann man ja auch ausschließen.
Das Meshlicious gehört zu den besten (mini-ITX) Gehäusen für optimale Kühlung. Unter den kompakten ist es vielleicht sogar das beste, man möge mich korrigieren, aber auch dann ganz weit oben.

Duke00 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wo man hier den Vorteil sieht nen ATX Mainboard in so ein Volumen zu pressen?
Größere Auswahl, mehr Möglichkeiten, natürlich nicht bei den PCIe Steckplätzen. Aber man kann ohne Probleme mehr M.2 Slots nutzen... jo, mehr Vorteile außer diesen beiden fällt mir jetzt auch nicht ein. xD
Aber gerade µATX Boards sind ein großer Vorteil! Günstiger und flexibler als mini-ITX. 2 M.2 Slots sind kein Problem, 4 DIMM Slots und auch sonst kein Platz-Problem.

Ich frage mich so langsam, wann das erste Board rauskommt, das als ATX oder µATX außer dem Grafik-Slot keine weiteren PCIe Slots anbietet, dafür mehr Platz für M.2 hat. Ganz ehrlich, ein Modell reicht ja schon und die meisten nutzen die so oder so nicht.
 
ich hab das Meshlicious auch im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Für ITX echt ein traum. Allerdings hab ich mir auch längst ein vergleichbares für ATX gewünscht....und jetzt kommt das auch noch. Was will man den mehr?! Ich freu mich drauf. Wird großartig.
 
Hallo zusammen,

Nur falls mit den Erweiterungsslots, die maximalen slots der GPU gemeint sind, dann müsste das in der Vergleichstabelle korrigiert werden. Der Meshlicious hat auch 4 slots (habe selber eine 4 slot gpu drin und so steht es auch auf deren homepage).

Beste Grüße:)
 
Zurück
Oben