News SSUPD Meshroom D: Dieses Mini-Mesh-Gehäuse ist ganz schön flexibel

HOCLN2 schrieb:
ohne das man Abstriche machen muss
Muss ich mit 20l auch nicht, habe auch 7950x3d mit peerless assasin und 4090 drin.

wertertzu schrieb:
Was kostet das?
phreeze schrieb:
immer nur Formate die keinen power PC unterstützen mit dem mATX format
Das ist bullshit, bitte empirische Beweise wenn man solche Aussagen tätigt.
phreeze schrieb:
Das kriegst du ja selten noch bei normalen oder großen Gehäusen
phreeze schrieb:
warum mATX mieser ist? -> benchmarks
S.o. bleibt bullshit, solange nicht bewiesen und bitte nicht nur ein Wald und Wiesen Youtube video
phreeze schrieb:
dass ich die Soundkarte nutzen WILL, weil die den optischen Ausgang hat den ich will...
Ist ja ok, also ich habe den optischen einfach auf dem io shield und auch Massen von usb.

• Gefällt mir
Reaktionen: valizz
VDC schrieb:
Mit allem drum und dran direkt aus China über 350€ und dafür sieht es mir einfach nicht gut genug verarbeitet aus (gibt nur wenige, schlechte Bilder). Versand haut halt hart rein (über 100€) aufgrund der Größe und dem Gewicht, dazu kommt dann halt noch die Märchensteuer und Agenten Gebühr.

Ja in gewisser Weise ist so ein kleines Gehäuse auch schon ganz nett und der Hersteller hat versucht so viel Flexibilität hineinzupacken wie eben nur geht.
Aber die Erfahrung hat mir gezeigt, das kleine Gehäuse nur Nachteile haben, geringerer Airflow, beim Basteln ist man immer auf das kleine Format eingeschränkt, Schnittwunden an den Händen und dann noch dieser Dämliche Mesh ohne Staufilter hat das keinen Tauch, selbst mit sitzt dann auf allen Teilen dieser sehr dünne feine Staub, der so gut wie überall eindringt, wo er nicht zu suchen hat.
Nein

VDC schrieb:
Muss ich mit 20l auch nicht, habe auch 7950x3d mit peerless assasin und 4090 drin.
20L ist schon schwierig und kommt jetzt sehr auf dein Gehäuse an. Welches hast du?

Bei Geizhals grade mal geschaut und die meisten Gehäuse bis 20L Volumen haben Sandwich Bauweise mit Risekabel. Bei Riserkabel fängt dann nämlich auch schon das Problem an. Wie sieht das mit PCIe Gen5 oder Gen6 aus in Zukunft? Manchmal haben GPUs Probleme mit Riser…

Da du den Thermalright Peerless Assassin hast, kannst du aber eigentlich kein Sandwich Gehäuse haben, aber dennoch kommen wir in die Situation, ob du nur ITX Mainbaords nutzen kannst.
Kannst du 4 DIMMs nutzen?
3-4 M.2 SSDs aufm Board verbauen? Mehr als ein PCIE Express Slot für eine Soundkarte/Netzwerkkarte?

Das sind halt die Dinge, die ich meine, die ich mit dem AP201 nicht haben werde, auch wenn letzteres (Soundkarte) sehr vom Mainboard abhängig ist (layout/postion der PCIe Slots).

HOCLN2 schrieb:
Das Sana IM-01 / Intertech IM-1 Pocket

MATX Board
--3x M.2 ist möglich
-auch 4 Dimm gehen
- Aber kein Slot bei meiner 3,5 slot graka für Netzwerkkarte / Soundkarte (hängt sowieso ein Interface am USB) und nen 2,5Gbit/s LAN onboard reicht mir

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2
phreeze schrieb:
warum mATX mieser ist? -> benchmarks!

Nicht belegbar, ganz im Gegenteil. Aber Du kannst ja gerne Benchmarks vorzeigen, die das vermeintlich belegen können.

phreeze schrieb:
der Fakt dass ich die Soundkarte nutzen WILL, weil die den optischen Ausgang hat den ich will.

Wenn Du nur den optischen Ausgang nutzt, spielt es überhaupt keine Rolle, ob Du eine Soundkarte oder den On-Board Sound nutzt. Da ist die Soundkarte schlichtweg nur verschwendeter Platz/Geld/Strom.

phreeze schrieb:
willst du trollen oder hast du belegbare Quellen dafür?

Gleiches könnte ich dich fragen. Das Thema ist so immanent bekannt, dass ich mir jetzt nicht mal die Mühe machen werde, dafür Quellen zu suchen. Du darfst gerne selbst die Suchmaschine deiner Wahl bedienen.

phreeze schrieb:
warum mATX mieser ist? -> benchmarks!
Vorallem in welcher hinsicht?
mATX Boards fehtl es heutzutage an kaum was.

Es gibt sogar leute die gezielt mATX oder ITX Boards suchen mit 2 RAM slots, die so nah wie möglich an der CPU hängen. -> bessere benchmarks!

ich will nicht ausholen, aber meistens ist allein beim overclocking die Stabilität schlechter wegen weniger VRMs oder schlechtere QUalität der VRMs, der Kühlung solcher etc. Ich lass euch in Ruhe, ihr lasst mich in Ruhe, jeder macht wie er mag und gut ist.

@phreeze
Auch das ist eine gewagte Theorie, denn es gibt auch bei mATX und ITX jede Menge High-End-Boards. Overclocking ist selbst auf Mittelklasse-Boards absolut kein Problem mehr... weil da bei den CPUs heutzutage eh kaum noch was geht, Prinzip bedingt. Was bleibt wäre der Extreme-Overclocking-Bereich. Das ist aber eine Nische und selbst da ist der Formfaktor eigentlich Wurst.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
Zurück
Oben