ST500DM002 und SSD werden in Windows nicht erkannt

Test212

Newbie
Hallo erstmal,

gleich vorweg ich kenne mich schon sehr gut mit Computern aus allerdings stehe ich hier jetzt einfach fest...
Zum Problem:
Ich habe 2 HDDs und eine SSD (1 x TB und 1x 500Gb + 32Gb SSD) die 1TB ST31000524AS ist die Hauptfestplatte (Hat Windows und den ganzen Rest drauf) dadurch das diese jetzt aber an ihre Kapazitätsgrenze gekommen ist habe ich meine weiteren Platten angeschlossen (Am Mainboard), so weit so gut wäre da nicht ein Problem, Windows erkennt diese Platten einfach nicht weder im Geräte Manager noch in der Datenträgerverwaltung...... (Screenshots bitte dem Imgurlink entnehmen...)
Im BIOS allerdings schon, die Ports sind auch nicht deaktiviert alle funktionieren er zeigt mir die Festplatten an!
Die Platten funktionieren habe sie mit Smart überprüft und sie waren auch nie im Einsatz, in meinem anderen Rechner werden sie auch erkannt... Treiber sind aktuell....
Die Platten wurden vor kurzem mit Killdisk formatiert vll. hilft euch das ein wenig..

Hier der Link zu Imgur http://imgur. com/RVX510A,uNxZo8B,DspXrnX (leerzeichen entfernen, first second und third beachten)

Habt ihr eine idee?
Ist btw mein erster Beitrag hier, danke schonmal für alle antworten!

AW: ST500DM002 und SSD werden in Windows nicht erkannt ....

Also im Gerätemanager werden sie nicht angezeigt?
Was passiert, wenn du eine Win7/8 dvd einlegst, nur jeweils eine der neuen Platten/SSD anschließt und ein Windows Setup/Install startest? Werden sie da erkannt?

Dein Links sind "doof"..

RVX510A.jpg
uNxZo8B.png
DspXrnX.png

http://i.imgur.com/RVX510A.jpg

http://i.imgur.com/uNxZo8B.png

http://i.imgur.com/DspXrnX.png

Zuletzt bearbeitet:

Sieht nach fehlenden Windows SATA-Treibern aus..

Auf der Asus-Support-Seite die richtigen für das entsprechende Motherboard runterladen und installieren

Eventuell sind die Ports auch nur für Raid geeignet, muss dann im BIOS eingestellt werden..

Handbuch oder Asus FAQ konsultieren..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Probier ich gleich mal aus ;)
Ergänzung ()

leider keine Win8/7 dvd da... könnt ich am Montag probieren :D
Ergänzung ()

Gugu schrieb:
Sieht nach fehlenden Windows SATA-Treibern aus..

Auf der Asus-Support-Seite die richtigen für das entsprechende Motherboard runterladen und installieren

Eventuell sind die Ports auch nur für Raid geeignet, muss dann im BIOS eingestellt werden..

Handbuch oder Asus FAQ konsultieren..

Naja Sata Treiber sind installiert, Rechner neugestartet selbes Problem....

Welches Asus-Board ist verbaut?

Hast du den Intel Chipset Driver V9.4.0.1026 installiert?

Madnex schrieb:

Hab ich mir mal runtergeladen, ich starte mal neu melde mich in 3min...
Ergänzung ()

Madnex schrieb:

EDIT: Nope keine Veränderung...

Hej, hab mir das tool runtergeladen und die Screenshots im Anhang hochgeladen (Sie werden erkannt) Hoffe du kannst damit was anfangen...

BTW: Sorry für die späte Antwort!

Anhänge

• SSD.png
    SSD.png
    55,9 KB · Aufrufe: 157
  • HDD.png
    HDD.png
    64,6 KB · Aufrufe: 165
Die S.M.A.R.T. Attribute der SanDisk sind CDI nicht bekannt, da musst Du mal das Dashboard Tool von SanDisk laden und den Screenshot davon posten, damit man die interpretieren kann. Wobei das ja die X110 und damit eine OEM SSD ist, keine Ahnung ob das Tool diese auch unterstützt.

Die 500GB hat schon 16 wiederzugewiesene Sektoren, behalte deren Werte im Auge, aber die sind jetzt nicht die Ursache des Problems. Da beide bei CDI erscheinen, ist die Ursache bei Windows zu suchen, denn eigentlich müssten sie in der Datenträgerverwaltung stehen, scroll da mal runter. Oder sollte das ganze eine Caching Lösung werden, also die SSD die HDD(s) cachen? Dann müsstest Du die vermutlich nur mal richtig konfigurieren.

Problem hat sich gelöst hab die beiden Geräte via USB Kartenleser auf einem anderen Rechner Konfiguriert bzw. Volumes eingerichtet... Werden nun via SATA erkannt... Naja
Dieser Thread kann geschlossen werden ;)

Zurück
Oben