Stabilität des Mozilla Firefox 1.0.6

Wie bewertest du die Stabilität des Firefox 1.0.6?

• Die Stabilität ist weiterhin gut (0 Abstürze im Monat)

Stimmen: 32 74,4%
  • Die Stabilität hat etwas nachgelassen (bis zu 3 Abstürze im Monat)

Stimmen: 5 11,6%
  • Die Stabilität hat sehr nachgelassen (mehr als 4 Abstürze im Monat)

Stimmen: 6 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    43

Demokrator

Banned
Hallo, ich nutze Mozilla (erst die Suit) Firefox seit jeher. Nur beim 1.0.6er fällt mir
persönlich auf, dass die Stabilität extrem nachgelassen hat.

Geht es euch auch so? Um das Visuell zu erfassen, habe ich diese Umfrage gestartet.
Oder kann das eher am System liegen?

Hoffe auf rege Teilnahme.

also bei mir lief Firefox und alle Vorgänger noch nie instabil, sei es unter Windows oder Linux.

Ich kann mich nicht beklagen. Der Firefox hat bei mir noch nie Probleme gemacht. Also abgestürzt oder so ist er nur durch mein eigenes Zutun ;)

habe ich diese Umfrage gestartet.
Was für eine Umfrage?

KoЯn

Der Firefox macht bei mir nur ab und zu mucken, wenn ich ein pdf im Browser öffnen will - ansonsten kann ich keine Verschlechterung feststellen!

Vor längerem hatte ich immermal ein paar Abstürze , aber in den neueren Versionen ist das schon extrem selten. Aber irgendwie hast du recht , ich hatte auch mehr Abstürze mit 1.0.6 als mit den Vorgängerversionen :( Trotzdem ist er viel stabiler als so mancher 'marktführende' Browser , ehem :lol:

So, hier die Umfrage. Bei mir schmiert er in letzter Zeit auf Seiten wie Alternate ab.
Und das mindestens 6-7 Mal in den letzen 4 Wochen :rolleyes:

ich habe für weiterhin gute stabilität gestimmt, obwohl der firefox sicherlich auch mal abschmiert. allerdings sind ALLE programme von astürzen betroffen auf einem windows-rechner, daher halte ich 4 abstürze im monat sicherlich NICHT für "extrem nachgelassen"

baFh

Bei mir ist es von Zeit zu Zeit manchmal so, das er sich zwar startet und im Taskmanager auch eingetragen ist, aber gar nicht offen ist. Also wie eine Anwendung, die im Hintergrund läuft. Aber sonst ist alles klar.

Gruß Andy

Vor 1.0.6 kann ich mich persönlich wirklich an keinen Firefox-Abstruz erinnern. So alle
2 bis 3 Monate ein Mal. Aber bei 7 und mehr Mal in 4 Wochen ist das in meinen Augen
schon ein extremer Abfall an Stabilität.

@ andy4 (#8): Das kann ich zudem auch feststellen. Das kam früher bei mir auch sehr selten vor.
Aber jetzt mindestens wöchentlich ein Mal. Ist ja nichts weltbewegendes, aber nerven tut es schon.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hat sich neben sicherheitsfixes *nichts* am Rendercode etc. verändert, denke es liegt an deinem system.

hmm? Aber andere Programme laufen immer noch so gut wie vorher. Nur Firefox tanzt
seit dieser Revision bisserl aus der Reihe.

hast du irgendwelche extensions installiert, sonst irgendwas verändert? Kann man sowieso nie genau sagen, wie sich eine beliebige Änderung auf das Gesamtsystem auswirkt.

Als Extensions habe ich folgende installiert:

- FlashGot 0.5.9.6
- Tabbrowser Preferences 1.2.7.1
- FoxyTunes 1.1
- ChatZilla 0.9.68.5

Aber soweit ich mich erinnere wurde in der 1.0.6-Zeit bis jetzt keines dieser
Extensions upgedatet.

Afaik wurde bei den Sicherheitsupdates an der Erweiterungs-Schnittstelle gearbeitet (deshalb war auch 1.0.5 unbrauchbar) -- kann also sein, dass Extensions, die seitdem nicht aktualisiert wurden, jetzt Probleme verursachen.

Als Lösungsversuch kannst du ja mal folgendes probieren:
  • Profil sichern
  • neues Profil anlegen
  • anhand dieser Anleitung die alten Einstellungen übernehmen
  • Extensions neu installieren
    (FlashGot 0.5.9.7 und FoxyTunes 1.1.1 gibts neu)

Vielleicht hilft das neue Profil.

Zuletzt bearbeitet:
also mit der neuen version hab ich überhaupt keine probleme.

vorgängerversionen stürzten schon das ein oder andere mal ab, wenn ich viele seiten offen hatte.
bei der neuen ist das bei mir noch nicht vorgekommen

Das könnte der Schlüßel zur Antowrt sein (@PuppetMaster). Habt ihr auch Extensions installiert?
Wenn ja, schreibt bitte wieviele und wenn ihr Lust habt auch welche.

Meine Extension [s. Anhang] - ohne könnte ich gar nicht mehr leben ;)

Anhänge

• FF Ext.jpg
    FF Ext.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 303
also bei mir ist mozilla firefox irgendwie noch nie abgeschmiert. natürlich nervt die sache schon wenn son proggi abschmiert aber trotz allem muss ich sagen das da mozilla was hervorragendes erfunden hat, dass endlich mal dem internet explorer konkurenz leistet. und genauso mit dem mozilla e-mail programm thunderbird einfach klasse viel besser als dem von microsoft outlook express.

stimmt ihr mir da eigentlich zu? und nutzt ihr auch thunderbird?

[Chefkoch] schrieb:
Meine Extension [s. Anhang] - ohne könnte ich gar nicht mehr leben ;)

wofür sind den eigentlich deine ganzen extension da? kannst ja mal ne liste schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich finde FireFox ja auch ganz gut, deshalb nutze ich es ja auch. Aber z. Z. wird
der Spass halt bisser getrübt.

Is mir auch aufgefallen, dass er öfters mal abstürzt. :rolleyes: Teilweise auf den selben Seiten.

Zurück
Oben