• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stadia: Google holt God-of-War-Veteranin für neues Studio

Chismon schrieb:
GoG z.B., welche Exklusivtitel sollen die denn (vermarktet) haben...
LINK

Chismon schrieb:
Des Weiteren haben alle der von Dir gelisteten Online-Verkaufsplattformen nicht noch zusaetzlich ein Streaming-Zwangs-Abo vorausgesetzt, ....
Google Stadia ist ja auch eine Streaming Alternative gegenueber dem Gaming PC/ der Konsole zuhause. Bei 10$ im Monat kann ich fuer einen durchschnittlichen Gaming-PC fuenf Jahre online zocken.
 
Axxid schrieb:
LINK

Google Stadia ist ja auch eine Streaming Alternative gegenueber dem Gaming PC/ der Konsole zuhause ... 10$ im Monat kann ich fuer einen durchschnittlichen Gaming-PC fuenf Jahre online zocken.

Genau das, was ich zuvor zu GoG schrieb. Es sind die alten Spiele, die andere Online-Verkaufsplattformen in dem Umfang nicht mehr anbieten wollen aber ebenso fuehren koennten, mit gewollter Exklusivspielvermarktung hat dieses nichts zu tun, das ist schon ein grosser Unterschied ;).

Nur hapert die Streaming-Umsetzung leider noch gewaltig und damit hinkt der direkte Vergleich zu einem durchschnittlichen Gaming-PC.
Ausserdem besitzt Du auf dem Gaming-PC/der Konsole nachher dort die Spiele, ohne weiterhin/in Zukunft Abogebuehren fuer einen Zugang zu den hier angekuendigten Google Stadia Exklusivspielen zahlen zu muessen.

Des Weiteren stellt sich die Frage, ob es vollumfaenglich fuer den Google Stadia Streaming-Service bei 10 US$ im Monat bleiben wird bzw. dieser Betrag zu halten sein wird und nicht erhoeht werden wird.

Insgesamt ist durch die Bank fuer Konsumenten dieser verfolgte Ansatz von Google Stadia und anderen Streaming-Abo- und Exklusivspiel-Onlineverkaufs-Plattformen nachteilig, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde streaming auch super, aber dann wie bei geforce now oder shadow. Und wenn Stadia nicht wäre, hätten wir noch immer Bethesda und rockstar Spiele auf geforce now.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Vielleicht kommen sie ja irgendwann auf den Trichter, dass wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht irgendwann keiner mehr irgendwas machen will :D

Proprietärer mist.. Ob man nun wenig zockt oder nicht, sowas sollte man nicht unterstützen. Miserable Bildqualität und weitere hinreichend bekannte Nachteile tun ihr übriges.

Random Leute einstellen kann jeder, das so ein game aber nicht von heute auf morgen entwickelt ist hätte den denkern dahinter klar sein können. Und ob Google in 5 Jahren da immernoch Bock drauf hat ist mal so dahin gestellt.
Man kann nur sagen abwarten. Dennoch rate ich: Finger weg.
 
Wie fast jeder Stadia tot reden will...
Ihr wisst doch gar nicht wie viele Kunden sie haben und wie viele sie brauchen um Gewinn zu machen.
Sie müssen nicht kurzerhand alle PCs und Consolen überflüssig machen, vor allem nicht in den ersten Monaten wo noch alles im Aufbau ist. Es ist auch völlig okay es erst in nem halben Jahr mal zu testen.
Da Google ohne Stadia gar keine eigenen Games entwickelt hätte, werden sie auch anderen Plattformen nicht vorenthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
@jackii man kennt aber manche spielerzahlen im Hinblick auf die restlichen Plattformen wird dann deutlich dass es wirklich wirklich wenige sind.

Und Google wird sehr wohl versuchen ihre games nur auf stadia zu verkaufen.

Soll mir recht sein, verkaufen sie halt nix.

Warum sollte ich auch nur einen Cent für diese Plattform ausgeben, wenn das Risiko besteht dass ich alles verliere wenn der Laden dicht gemacht wird, weil die spiele die ich gekauft habe nur auf stadia verwendbar sind (und man den Vollpreis fürs mieten bezahlt hat)

Das kann man doch nicht wollen.
 
Chismon schrieb:
Insgesamt ist durch die Bank fuer Konsumenten dieser verfolgte Ansatz von Google Stadia und anderen Streaming-Abo- und Exklusivspiel-Onlineverkaufs-Plattformen nachteilig, wie ich finde.
Naja es kommt drauf an. Ein 4k Gaming Pc bekommt man schon mal nicht für 600€. Kann also mit mehr als 5 Jahren rechnen, nach der Zeit wäre dein lokaler Pc auch schon ordentlich veraltet und müsste teuer aufgerüstet oder ersetzt werden und hätte gut Strom verbraten.
Auch wäre die Frage ob man denn überhaupt über 5 Jahre alte Games noch zockt, viele tun das nicht. Auch ist es eher unwahrscheinlich dass man nach Jahren Statia plötzlich wieder nur noch lokal spielen will.
Die Stadia Exclusivetitel werden vermutlich kostenlos sein, so verliert man auch nichts wenn man sein Abo beendet. Auch bekommt man im Pro Abo ja einiges an free Games geschenkt, muss potentiell also gar nicht so viel kaufen. Allein das "Grid" was es im März gibt, kostet auf Steam 39,99€. Je nachdem wie man es sieht und nutzt muss das Fazit echt gar nicht so schrecklich sein. Eher frag ich mich wie sie so viel bieten können als dass ich es als Abzocke sehe.
 
PS828 schrieb:
Warum sollte ich auch nur einen Cent für diese Plattform ausgeben, wenn das Risiko besteht dass ich alles verliere wenn der Laden dicht gemacht wird, weil die spiele die ich gekauft habe nur auf stadia verwendbar sind (und man den Vollpreis fürs mieten bezahlt hat
Das Google jetzt Pleite in der nächsten Zeit halte ich für sehr unwahrscheinlich oder man es überhaupt Pleite gehen lässt.

In den USA gelten sehr reiche und einflussreiche Menschen sowie Firmen als "to big to fall" (zu groß zum fallen), also man es nicht pleite gehen lässt.
Mit ein Grund wieso ein Trump trotz mehrer Pleiten es immer wieder es geschafft hat wieder ein Vermögen anzuhäufen!

Was ich aber führ wahrscheinlicher halte, falls die Stadia nicht die Kurve kriegen sollte und es sieht gerade mehr danach aus, dass Google den Stecker bei der Stadia zieht und dann die bisherigen Kunden in die Röhre schauen.

In meinen Augen ist die Stadia ein Risiko.
 
Die Aussage bezog sich auch eher darauf das Google einfach den Stecker zieht. Wäre ja nicht das erste Mal mal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
PS828 schrieb:
Wäre ja nicht das erste Mal mal
Daydream!!!
Vor allem, selbst wenn sie nicht den Stecker ziehen, ist irgendein Publisher unzufrieden und nimmt das Spiel einfach wieder von Stadia runter. Oder Google löscht einfach alte Spiele, weil einfach 10 Jahre alt und zu teuer für eine Hand voll Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Da wird sich die Frau aber in einigen Monaten ärgern wenn Google den Dienst über Bord wirft. Viel Ausdauer und Geduld hat Google in den letzten Jahren nicht mehr gezeigt.

Daher gilt intern mittlerweile eher die Devise das man keine neuen Dienste von Google nutzen soll da man nicht mehr sicher sein kann das es diese in einigen Jahren (oder Monaten) noch gibt.

Hätte Google bei Search, Mail oder Android genauso kurzatmig reagiert, wäre Google heute überhaupt nicht mehr da. Aber das scheint der Führungsetage dort nicht mehr klar zu sein. Auch in der IT zählt langfristige Planungssicherheit und nicht das Aufspringen auf X Hyper Hyper Züge...
 
Axxid schrieb:
LINK


Google Stadia ist ja auch eine Streaming Alternative gegenueber dem Gaming PC/ der Konsole zuhause. Bei 10$ im Monat kann ich fuer einen durchschnittlichen Gaming-PC fuenf Jahre online zocken.

Das Abo für Stadia ist nicht pflicht. Das Base-Abo für 0€ ist nur noch nicht gelauncht...
Es wird die Möglichkeit geben ein Spiel zu kaufen und einfach loszuzocken. OHNE ABO.
 
Eddyk schrieb:
Das Abo für Stadia ist nicht pflicht. Das Base-Abo für 0€ ist nur noch nicht gelauncht...
Es wird die Möglichkeit geben ein Spiel zu kaufen und einfach loszuzocken. OHNE ABO.

Bisher passiert aber da noch nicht viel. Bisher stößt Google nur den Early Adoptern vor den Kopf und liefert nicht. Als Außenstehende Person macht das alles keinen guten Eindruck und ich würde zur Zeit auch eher von einem baldigen Sterben ausgehen selbst bevor es noch die Base Version gibt.
 
nille02 schrieb:
Bisher passiert aber da noch nicht viel. Bisher stößt Google nur den Early Adoptern vor den Kopf und liefert nicht. ich würde zur Zeit auch eher von einem baldigen Sterben ausgehen selbst bevor es noch die Base Version gibt.
Für mich sieht die Stadia-Erfahrung bislang so aus:

  1. @Ebay Kleinanzeigen nen BuddyPass für 17€ besorgt.
  2. RDR2 für 50 Euro gekauft.
  3. Grid auf Stadia als Gift (für Premium) bekommen
  4. Seit Gestern mit 4K-Auflösung über den Chrome Browser am zocken (Auf einer GTX670^^)
--> Ich kann beim besten Willen keinen (für mich persönlich relevanten) Grund erkennen, weshalb ich das nicht unfassbar geil finden sollte :king::king::king:
 
Google ist so eine Kackbude, ich freue mich wirklich sehr, dass die mit dem Mist derbe auf die Fresse fallen. Da man davon ausgehen kann, dass der Service in 2 Jahren wieder eingestampft wird, ist es wohl besser sein Geld in Plattformen zu investieren, die schon lange auf dem Markt sind - und das auch vorr. bleiben werden :)
 
Dieses stadia gehate ist nur noch lächerlich.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.
Und werde mir mit Sicherheit keine schweineteure graka oder Konsole mehr zulegen.das beknackteste Argument was man immer hört."man muß sich die Spiele nochmal kaufen"
Wieso sollte ich mir ein Spiel nochmal kaufen ? Das kann ich doch dort weiterspielen wo ich es schon besitze ps4,PC oder wo auch immer.
Mit dem Startpaket hab ich jetzt einen aktuellen chromecast, Controller und 3 Monate pro. Einige gute spiele umsonst.
Zukünftige Blockbuster werden mit Sicherheit erscheinen.
 
Zurück
Oben