• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stadia: Google verzeichnet über 4.000 Entwickler-Anmeldungen

Wenn ich teilweise mit Inhomestreaming Artefakte und inputlag Merkel dann wird ich mir das sicher nicht mitm Externen antun. Dazu kommt dass sich die IT immer langsamer Bewegt was die Investitionskosten in ein eigenes System in Zukunft lohnenswerter macht als die Verantwortung an nen 3. abzugeben.

Bequemlichkeit kann sich auf dauer als Schlinge erweisen. Maximaler Komfort heute bedeutet maximale Abhängigkeit morgen.
 
Coeckchen schrieb:
Wenn ich teilweise mit Inhomestreaming Artefakte und inputlag Merkel dann wird ich mir das sicher nicht mitm Externen antun

Da wird deine Leitung aber sowohl im Up als auch im Download gefordert.
Bei einem externen stream hingegen musst du dich fast nur mit Download befassen, weswegen die Bildqualität da, theoretisch, besser ist. Upload spielt ja nur eine Rolle für die Eingaben.

Das klingt in meinen posts immer so als würde ich das verteidigen, dabei bin ich selber auch absolut kein Freund davon. Bisher spricht nur leider alles dafür, dass es diesmal tatsächlich was wird. Zumal mit Google auch ein potenter Geldgeber dahinter sitzt.
 
Hylou schrieb:
Da wird deine Leitung aber sowohl im Up als auch im Download gefordert.
Bei einem externen stream hingegen musst du dich fast nur mit Download befassen, weswegen die Bildqualität da, theoretisch, besser ist. Upload spielt ja nur eine Rolle für die Eingaben.

Das klingt in meinen posts immer so als würde ich das verteidigen, dabei bin ich selber auch absolut kein Freund davon. Bisher spricht nur leider alles dafür, dass es diesmal tatsächlich was wird. Zumal mit Google auch ein potenter Geldgeber dahinter sitzt.

Microsoft hat auch ne Milliarde in Nokia verheizt. Nicht jedes Wagnis endet in einem Höhepunkt :D. Und da sind wir (oh Gott das sag ich mit 28) "Alten" gefragt die Jugend die Zockt so heranzuziehen dass sie das Niemals Supporten. Und Deutschland dürfte nen Wichtiger Markt sein, ich mein, welche andere Sprache die grade mal 100 Millionen Leute Sprechen, davon die Hälfte Rentner und die dies werden wollen, bekommt so viele Übersetzungen (manche zwar mehr Schlecht als Recht aber der Wille^^)?

Solang man noch offline spielen kann isses mir eig egal, soll jeder Zocken wie er will, was mich ankäst is aber dass die großen Firmen immer mehr versuchen den Kunden zu binden und die Konkurrenz völlig verdrängen wollen bis es nur noch ihre Welt gibt. Ich mein, wie viele Arbeitsplätze(des deutschen Heiligtum, außer in der Solarbranche, Umwelt is halt scheiße) wird das I-Phone gekostet haben? So viele Geräte wie damit verdrängt wurden. Und ich vergesse und erwähne hier die Sklaven bei Foxconn ganz bewusst nicht.
Das hat den Kataklysmus beschleunigt den Margaret Thatcher und Ronald Reagan Initialisiert haben mit der Entfesselung des Marktes . Die Turbo beschleunigte welt die immer alles schneller und sofort haben will, weil jeder am Handy sofort jeden Hirnfurz in die Realität umsetzen kann -> 1 Click Buy

Meine Posts arten immer so aus, mir fehlt Facebook...
 
Stadia scheint dem zu urteilen auf ein großes Interesse bei Entwicklern zu stoßen.

Es stößt bei Medienvertretern auf Verwunderung, wenn wirtschaftlich orientierte Unternehmen auf ein zukünftiges Umsatzplus beim Quasi-Internetmonopolisten und für sich selbst anspringen?

Soll das jetzt ein verspäteter 1. APRIL Scherz sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo
engineer123 schrieb:
Gut ist es auf alle Fälle wenn Stadia dick ins Geschäft kommt - dann muss Steam mal seinen Hintern nochmal mehr aus der Komfortzone bringen und vlt. endlich mal Vollpreistitel deutlich im Preis senken,
Rabatte auf Steam, wo kommen wir denn da hin?!

Btw Stadia ist kein Spiele Abo, sondern ein Hardware Abo, du sparst an den Spielen genau garnichts.

@Fragger911 dito, keiner will der letzte sein falls das irgendwann mal abgeht.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Und wer macht so was bitte?

Maus u Tastaur an einer Konsole... jo muss los brudi
Wäre mal für Ingame Chats ganz geil, wenn sie jeder Konsole ne Funktastatur beilegen, Voicechat mit lauter fremden nervt nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Bildqualität, ich gehe stark von einer baldigen Nutzung von AV1 aus und der sollte mit den vorgegebenen Datenraten eine brauchbare Quali erzeugen. Ist ja jetzt afaik finalisiert und wird wahrscheinlich zeitnah in Silikon gegossen.

AncapDude schrieb:
Man hätte ja in dem Artikel durchaus kurz darauf hinweisen können.
Srsly, in dem Artikel steht doch alles relevante. Google, Entwickler, Streaming & Spiele. Was hast Du jetzt noch erwartet? :rolleyes:
 
Zurück
Oben