• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ständig auf der Suche...

Hallo!

Ich möchte mir ein neues PC-Game kaufen und bin schon seit langem auf der Suche nach einem Spiel, das mir wirklich gefällt. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Deshalb erhoffe ich mir nun Hilfe von Euch.

Das Spiel sollte folgende Kriterien erfüllen:

- Third-Person-(Shooter)...zur Not auch Ego-Shooter.
- ...wobei das Schießen und überhaupt das Bekämpfen von Feinden für mich nicht im Vordergrund steht. Ich habe gegen lange Wegstrecken ohne Kampf nichts einzuwenden...
- ...sofern die Grafik sehr gut ist und die Spielumgebung aufwändig und realistisch gestaltet ist und man die "Welt" frei erkunden kann.
- Wunderbar wäre als Spielumgebung z.B. eine Stadt, ein Dschungel/Wald oder ein fremder Planet. Weltraum oder Wüste (wie bei diversen militärischen Ego-Shootern) eher nicht.

Sehr gut gefallen hat mir zum Beispiel James Cameron's Avatar: Das Spiel. Zumindest, wenn man als Na'vi spielt. Tolle Grafik, die Wälder von Pandora nahezu völlig frei erkundbar, wunderschöne Umgebung, tolle Musik. Der Kampf gegen die RDA war eigentlich nur lästiges Beiwerk. Mir hätte das Erlebnis "Na'vi auf Pandora" völlig gereicht.

Call of Duty 4 fand ich auch super. Grafik top, realistische Umgebung, einfache Steuerung.
Nur ein bisschen viel Kampf. *rotwerd* Ich weiß, das ist der eigentliche Sinn des Spiels.
Leider auch schon nach wenigen Stunden durchgespielt. MP interessiert mich nicht. Trotzdem habe ich mir für Weihnachten Black Ops bestellt.

Bioshock Uncut und Bioshock 2 hat mir eher nicht so gut gefallen. Ich konnte mich mit "Big Daddy" nicht identifizieren und irgendwie war mir das alles einen Tick zu düster und fremd.

Absolut spannend finde ich "I am alive"!
Leider erscheint es mir mittlerweile sehr fraglich, ob dieses Spiel jemals auf den Markt kommen wird und dass es dann tatsächlich für den PC zu haben ist, wage ich zu bezweifeln. Leider!
Das würde ich sofort kaufen...
Ebenso Crysis 2! Vermutlich wieder mit viel "Geballer", aber grafisch eine Augenweide.
Crysis habe ich auch schon bestellt und vielleicht kommt noch Metro 2033 dazu, wobei Letzteres vermutlich wieder zu düster ist.

Hmm, vielleicht noch was zur Erklärung, warum ich so ein Spiel suche. Ich bin krankheitsbedingt relativ eingeschränkt und mir fehlt die freie Bewegung in der "Natur". Durch Avatar habe ich mich ein wenig in frühere Zeiten zurückgesetzt gefühlt, als ich noch gesund war. Ich möchte mich in einem Spiel frei bewegen können, die Umgebung erforschen und bestaunen. Ich weiß, Avatar hat nicht unbedingt den besten Ruf, aber für mich war es einfach wundervoll. Viele Male habe ich es als Na'vi durchgespielt und in meiner Begeisterung tausende Screenshots gemacht. *hüstel*

Naja, also, ich könnte darüber seitenlang philosophieren, aber ich möchte Euch nicht langweilen. Vielleicht kann mich jemand zumindest ein kleines bisschen verstehen und hat eine Empfehlung für mich.

Ich sage schon mal Danke...

LG, Marion

Guck dir mal Fallout 3 bzw. Fallout 3 New Vegas an. Grafisch nicht die größte Perle, aber von der Story und vom Setting, wie auch von der Atmosphäre ein Meisterwerk.

Ebenfalls noch zu empfehlen, wäre Mass Effect.

Ich persönlich fand noch Far Cry 2 auch noch ziemlich cool. Ist zwar von der Story nicht so prall, hatte aber ebenfalls eine ziemlich packende Atmosphäre!

Hey,

Hast du dir schon mal die Stalker Reihe angesehn? oder ist dir die auch zu düster?
Wie wärs mit
Borderlands
Fallout 3 + Addons
Prince of Persia, sowie Prince of Persia: The forgotten Sands
Assasins Creed
Mass Effect 1 & 2
Mirrors Edge

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm

Darf es in richtung RPG gehen?

Man kann nun natürlich Sachen wie Stalker (düster), Mass Effect, HL2, AC etc. aufzählen. (evtl. mit Mods)
"Die" Grafik haben die halt alle nicht, aber ansonsten, open world mit toller Grafik und Erkundungsschwerpunkt wird schon schwierig. Far Cry 2 fällt mir grade noch ein.

Wenn es auch in Richtung Schlauchlevel, wie CoD gehen darf, denke ich noch an HL2 (mit Mods) und Mirror's Edge.

Naja...
Ich wollte MaxPayne 1&2 empfehlen,da die story und das spiel an sich einfach grandios ist.

ich muss aber mr.zweig zustimmen im punkt fallout - wobei du dir da eher fallout 3 + addons angucken solltest als new vegas aufgrund der bugs etcpp.ausserdem ist es nicht "wirklich" ein third person game deswegen werden die animationen unschön aussehen und dein charakter wird öfters mal im boden hocken oder so - aber das spiel selber ist definitiv wert gekauft zu werden

__

farcry2 würde ich niemandem empfehlen der anscheinend wenig erfahrung im gaming hat.
ich persönlich habe aufgehört zu spielen nachdem ich 5 mal dieselben leute innerhalb von 20 minuten umbringen musste nur,weil ich von punkt a zu punkt b wollte

Wow! So schnell so viele Antworten! Damit habe ich gar nicht gerechnet. :eek:
Vielen, vielen Dank schon mal! Ihr seid super! :daumen:

Ich werde mir die vorgeschlagenen Spiele jetzt mal genauer ansehen.
Die Gameplay-Videos auf YouTube sind dafür ja immer ganz gut. ;)

Wenn ich mich für ein Spiel entschieden habe, gebe ich Euch auf jeden Fall Bescheid.

Alle Bioware Spiele bieten zwar keine offenen Welten, aber die Story und vor allem die Erzähltiefe, wie diese "Welten" eingeführt werden sind grandios und nicht umsonst die besten Singleplayer Spiele der letzten Jahre.

Von daher Mass Effect 1+2 (Weltraum und neue Welten)
und Dragon Age: Origins

Mass Effect Test:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7577/6019/0/Mass_Effect.html

Manche Entwickler erwecken faszinierende Kreaturen oder Landschaften zum Leben. Man denke an die bizarren Geschöpfe eines Bioshock , Metroid Prime 3 oder die weiten Wälder eines The Elder Scrolls IV: Oblivion . Für all das braucht man eine Grafikengine und dazu begabte Grafikdesigner. Zu den größeren Leistungen kreativer Köpfe gehört es jedoch, ganz eigene Welten mit historischem Hintergrund zu erschaffen. Dazu gehört eine umfangreiche Geschichte, die die Ereignisse so glaubwürdig verankert, dass man sich als der jüngste, fest geschmiedete Teil einer Epoche fühlt, wenn man ein Buch liest, einen Film schaut oder in ein Spiel taucht.

Dragon Age Test:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/4397/65843/0/Dragon_Age.html

Zuletzt bearbeitet:
@PuresGift: Hm, das hab ich von vielen gehört und nie verstanden, hab es allerdings auch erst gepatcht gespielt^^

Was Fallout angeht hast du vollkommen recht, sehe ich genauso.
Allerdings geht das ja auch in Richtung Apokalypse/düster/Wüste

Schönes Dschungelfeeling, um es platt auszudrücken, wird schwierig.

Also ich widersprech da, Masseffect 1 & 2 hat sehr wohl offene Welten, auch wenns nich gerade alle im Sandbox Design sind :)

Allein schon die Citadel im 1. Teil ;)

adnigcx schrieb:
Also ich widersprech da, Masseffect 1 & 2 hat sehr wohl offene Welten, auch wenns nich gerade alle im Sandbox Design sind :)

Allein schon die Citadel im 1. Teil ;)

Hast recht, bei der Story und Spieltiefe sieht man darüber schnell hinweg ;)

da du wohl avatar mehrmals durchgespielt hast, dürfte dir das bei mass effect sehr zugute kommen. erstens...man kann seinen char in den nächsten teil übernehmen und zweitens...wendet man z.b. bestimmte fertigkeiten oft genug an, bekommt man mit den nächsten char, mit dem man das spiel nochmal durchspielt gewisse fähigkeiten "vererbt".

auch wenn jetzt die planetenoberflächen nicht oft nach grüner natur aussehen, ist zumindest das oft durchspielen von der belohnung gesehen ganz nett. zumal auch gewisse entscheidungen eines charakters auch im nächsten teil folgen haben können, sollte man den spielstand dann importieren.

dazu fand ich mass effect sehr stimmungsvoll und teil 3 ist auch schon für ende nächsten jahres angekündigt, wohl wieder mit der option seine heldin/helden vom voherigen teil zu übernehmen.

fallout wurde ja auch schon erwähnt. wird auch für unterhaltung sorgen...leider auch hier nicht grade viel "grün" im spiel.

Borderlands
Mass Effect 1&2
Bioshock 1 & 2 (+ Vorgänger System Shock 1 und 2, grafisch uralt aber genial)
Fallout 3 + DLCs und New Vegas, die DLCs für den 3er sind ihr Geld mehr als wert!

Bäume gibs auch in Fallout 3, ich hab sogar einem dem Selbstmord aus/eingeredet :)

ich glaube du suchst so etwas wie "Just Cause 2", graphisch ein augenschmauss. du kannst überall hin. mit dem hubschrauber auf die berge mit dem boot auf dem wasser rumtoben oder mit dem auto durch die strassen oder wälder rasen. musst nur ab und zu ein bischen "aufräumen":D

Wahrscheinlich etwas was dir keiner empfehlen wird weil es kein "richtiges" Spiel ist.

Guck dir mal "The Hunter" an.

Das Spiel ist Gratis unter diesem Link zu downloaden. Das einzige was man machen muss ist sich anmelden.
Wie leicht am Titel erkennbar ist es ein Jagdspiel das in der freien Natur spielt mit diversen Gegnertypen die unterschiedlich bekämpft werden müssen, wie z.B. Bären, Hirsche oder Rehe :D

Da es so klang als ob du nicht viel wert auf rumballern legst und ne hübsche freierkundbare Landschaft empfehl ich mal das.

Hier mal paar Bilder:

screenshot_014_large.jpg

screenshot_013_large.jpg

screenshot_024_large.jpg

screenshot_016_large.jpg

Alles Gute!

Auf deine Beschreibung passen denke ich die Spiele von Pyranha Bytes sehr gut. Rollenspiele mit komplett frei erkundbarer Welt, die bis in jede Ecke von Hand und mit Liebe gebaut werden.
Das wäre dann Gothic 1-3 sowie Risen.
Wahrscheinlich wird es dich grafisch erst ab Teil 3 ansprechen. Gothic 4 stammt von einem anderen Entwicklerstudio und verkommt letztendlich zu Schlauchleveln, innerhalb derer man zwar recht frei ist, aber offen ist was anderes. Von der Story fang ich mal nicht an.

Risen ist sehr gelungen. Ordentliche Grafik, gute Story, schöne Welt, viel Freiheit. Schau's dir an. ;)

Also, erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten mit all den tollen Vorschlägen! :daumen:

Ich habe jetzt alle Spiele näher betrachtet, d.h. ich habe mir Videos auf YouTube angesehen, Bewertungen bei Amazon durchgelesen und bei Google nach möglichen Problemen bei Windows 7 gesucht. Die meisten der vorgeschlagenen Spiele kamen dem, was ich suche schon relativ nahe, aber entschieden habe ich mit letztendlich für Mass Effect 2 und Borderlands.
Letzteres hat ja eine eher ungewöhnliche Grafik (Cell-Shading), aber das hat mich beim Gucken der Videos nicht gestört.
Im Gegenteil, ich finde, das hat was - zumindest in diesem Fall, denn eigentlich bin ich kein großer Fan von Comic-Stil in Computerspielen. Mass Effect 2 scheint mir so umfangreich zu sein, dass man sich durch das bloße Ansehen von Videos noch kein Urteil bilden kann. Aber was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen und die Bewertungen sind sehr positiv. Ist der Schauplatz denn ausschließlich das Weltall/Raumschiff oder kann man auch auf Planeten reisen?

Wenn Ihr wissen möchtet, was ich an den anderen Spielen "auszusetzen" hatte, werde ich das natürlich auch gerne näher erläutern. ;)

@Shizzle...vielen Dank - auch für die Bilder! Das werde ich mir auf jeden Fall downloaden! :smokin:

LG, Marion

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben