• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ständig auf der Suche...

Ich würde wirklich mit Mass Effect 1 anfangen. Mir gefällt Teil 2 zwar auch besser, aber das Hintergrundwissen und der Aha Effekt den man dann beim spielen von 2 hat ist echt wichtig für die Stimmung :)

Korrekt, wenn schon ME, dann auch ab Teil 1.

Und ja, man ist auch auf diversen Planeten/Stationen unterwegs.

Jop, ausserdem unterscheidet sich MassEffect 1 grafisch von MassEffect 2 nicht wirklcih, der 2. Teil wurde nur etwas aufgebohrt, also definitiv den 1. Teil mit dem DLC durchspielen.
1. Du hast länger was davon.
2. Der erste Teil dauert schon so um die 20 - 30 stunden ^^

Call of Juarez wäre doch auch etwas für dich!
Es gibt schon zwei Teile und beide spielen im Wilden Westen :D
Besonders Teil 1 ist wirklich sehr gut umgesetzt.

Bei Mass Effect auf alle Fälle den ersten Teil mitkaufen. Wenn man es gründlich spielt, stolpert man im zweiten Teil beinahe an jeder Ecke über Nebencharaktere des ersten Teils, außerdem ist die Story im ersten einfach klasse erzählt.
Mass Effect 2 ist zwar auch super, aber der Wow-Effekt stellt sich mit ME1 noch mehr ein.

Für Mass Effect 1 würde ich zusätzlich noch den DLC "Kollisionskurs" empfehlen, ist a) kostenlos und b) bietet er ca. 2 Stunden Spielzeit. Der zweite DLC "Pinnacle Station" ist zumindest, was ich gehört habe nicht sehr empfehlenswert und eher überflüssig.

Für Mass Effect 2 empfehlen sich eigentlich so gut wie alle DLC, da sie wirklich gut gemacht sind und bis auf den "Kasumi"-Download alle ca. 2 Stunden Spielzeit bieten.

MfG

evtl Dragon Age Origins
ansonsten Oblivion
und wenn dich sich wiederholende Wegstrecken nicht stören evtl auch Far Cry 2(??)

Ok, alles klar!
Vielen Dank für Eure Tipps, Ihr habt mich überzeugt. :daumen:
Dann werde ich mir auf jeden Fall noch den ersten Teil von Mass Effect kaufen.

Wenn ich die Spiele ausprobiert habe, werde ich Euch Bericht erstatten. :D

LG, Marion

Seit meinem Anfangspost habe ich jede Menge Spiele durch und so wie es aussieht, ist das Spiel, nach dem ich seit so vielen Jahren suche, gerade "in der Mache".
Crysis 3...ich denke, das wird DAS Spiel meines Lebens. :love:

So, das musste ich einfach noch los werden. :smokin:

Crysis:) ok aber dann solltest du bzw kann ich dir unbedingt wie bereits gesagt HALF LIFE:love: anz Herz legen.

Abwechslungsreich eine in sich sehr stimmige Grafik und eine Atmosphäre die es in sich hat. Hier geht es nicht nur ums auf teufel komm raus unsiniges Geballere, die Story ist Bombastisch.

Also hand aufs Herz aber Crysis (ich fand es auch cool Maximum Edition liegt im schrank) hat nicht den hauch einer Chance gegen Valve´s meisterwerk. Die Orange Box Retail bekommt man schon für ca 20 euro ist alles drin + Portal (verrücktes irres Game) fast vergessen.

Kein anderes Game mal ausgenommen von Gothic 1-2 und 3 hat mich so mitgenommen/geflasht. Ab Ghotic 2 past die Grafik oder besser das spiel macht es wet was an Grafik fehlt, obwohl sie nicht soo schlecht ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, da hast du aber einen alten Thread ausgegraben, wie hast du den blos wieder gefunden ;-)

Ansonsten kann ich PRAXEDs Meinung voll unterschreiben. Ich hoffe dass dir die Half Life Reihe nicht entgangen ist.

Für mich nach wie vor an der Spitze aller bisher gezockten games ... und ich bin seit Amiga 500, C64 und co. mit an Board *hust*

Zur Not einfach mit dem fantastischen Cinematic Mod aufpimpen und danach siehts selbst in Sachen Grafik erste Sahne aus.

Ansonsten hatte ich seit langer Zeit mal wieder eine gaming Erfahrung abseits des allüblichen Einheitsbreis mit Alan Wake.

War echt klasse und zog einen wieder mal richtig rein, allerdings halt ein durchwegs düsteres setting.

Grüße, ronrebell.

Was hast du denn zuletzt durchgespielt (nur aus Neugier)?

Danke für Eure Tipps! :D
Half Life habe ich gespielt und finde es nicht schlecht. Aber Crysis ist mehr "mein Ding" - auch wenn die Story zum Teil etwas schwach ist. Und Crysis 3 ist das, wonach ich immer gesucht habe. Zumindest sieht es bisher danach aus.
"Urban Jungle"...der Stoff aus dem meine Träume sind! :lol:

@PaladinX...zuletzt habe ich Mass Effect 3 durchgespielt. ;)

Anwar-Nieninqe schrieb:
Danke für Eure Tipps! :D
Half Life habe ich gespielt und finde es nicht schlecht.

nicht schlecht:D ok dann ist das so. Auch wenn ich das nur sehr schwer glauben kann, nachdehm du HL1,2,EP1,EP2 durch hast(:eek:). Crysis ist dann wohl dein ding. Krass. Lasse das Valve nicht hören die drehen sich im Kreis und rupfen sich die Haare raus:lol:.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 3 wird am 6. September 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC auf den Markt kommen. Ubisoft hat zuletzt bestätigt, dass noch im Sommer 2012 die Xbox 360- und PlayStation 3-Spieler an einer Multiplayer-Beta teilnehmen können...

News von gestern

Crysis ist nur die Grafik gut und das mit dem Nanosuit (im ersten Teil!) ist halt ganz witzig.
Half Life ist dagegen eine andere Liga meiner Meinung nach.
Für mich die beste Spielreihe die es jemals gab, Valve soll sich mal bei der Fortsetzung beeilen:D
HL würde von mir 98/100Punkten bekommen.
Athmosphäre Top (vorallem Ravenholm in Teil 2). Die musikalische Untermalung ebenfalls sehr stimmig - mit Cinematic Mod an einigen Stellen nochmals besser.
Grafik immernoch Top in meinen Augen - mit CM knackig scharfe Texturen, die Modelle jedoch "Geschmackssache" (da Adriana Lima aber eine Göttin ist, find ich das nicht so schlimm ;)). Ich benutze den 9er CM glaube ich.
Das Gameplay durch das Element der Gravitygun auch sehr witzig. Sehr Emotionale Momente im Spiel (EP2 Ende) aber auch viel mysteriöses (Stichwort G-Man oder das wiederkehrende Symbol des Zuges (jeweils am anfang und am ende), was sich durch die Gesamte reihe zieht.

Sonst sehr zu Empfehlen ist die Fallout-Reihe - mit dem NMC Texture Pack/Shader Mods/Rain mod auch eine Augenweide - texturell als auch athmosphärisch.
Empfehlen würde ich aber eher Fallout 3 als New Vegas. Aber es kommt drauf an ob dir das Capital Wasteland um Washington DC mehr zusagt als New Vegas (Nevada - also eher Wüste, wobei nach einem radioaktiven Fallout die Biodiversität eh mau ist)

Vielleicht noch die GTA-Reihe? Hierzu muss man nichts sagen - Rockstar halt :P
(wenns abgespaced sein soll : Saints Row 3).

Kostenpunkt für HL2,EP1,EP2,TF2+Portal (letztere 2 jedoch eh FTP) ca. 13€ uncut.
Kostenpunkt für die Crysis Maximum Edition (C1, C:WH, CW) 12€ uncut.
Kostenpunkt für Fallout3 mit allen 5(?) Addons: 12€ uncut.
Kostenpunkt für GTA3+VC+SA 10€ und für GTAIV+LCS 15€.

Also "nicht die Welt" - bei mir hat sich jedes einzelne gelohnt - am meisten bisher HL (da x-mal durchgespielt. Bei Fallout 3 habe ich "erst" 40h im Wasteland verbracht und bei weitem kaum etwas gesehen - die Mainquest eher gegen Ende, aber erst 1 von 5 Addons und einige Nebenquests.
GTA kannste halt auch einfach mal gechillt durch die Stadt cruisem - am besten in Vice City zum Sound der 80s - was gibt es schöneres :)

Zuletzt bearbeitet:
SaarL schrieb:
Das Gameplay durch das Element der Gravitygun auch sehr witzig.
Allgemein die Spielerei mit Physik, die dann doch sehr gut in die Spielwelt integriert wurde (etwa mit dem E-Magnet-Kran, Bau von Rampen) macht Spaß. Hoffentlich wird dies in HL³ konsequent fortgesetzt. Das hat ein Crysis einfach nicht zu bieten, die beiden Reihen haben gänzlich unterschiedlieche Gameplays.

Auch noch zu nennen, wenn man ohnehin weniger aufs Schießen wertlegt: Garry's Mod für ~10€, Physik-Engine Spielkiste.

Naja, Geschmäcker sind verschieden. ;)
Half Life haut mich einfach nicht vom Hocker. Meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit Crysis und Crysis 2. Grafik, Sound und damit verbundene Atmosphäre sind mir sehr wichtig und da kann Half Life einfach nicht mit Crysis mithalten. Das ist aber nur meine Meinung und nicht allgemeingültig. :smokin:

@SaarL...Die Fallout Reihe hab ich komplett durch und auch GTA habe ich ausgiebig gespielt. Ich bin sozusagen GTA-Spielerin der ersten Stunde. :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Crysis 1 haute mich damals auch vom Hocker. Besonders die riesengroße Spielwelt und die damit verbundene Bewegungsfreiheit.

Das hat sich dann mit Crysis 2 leider deutlich zum Negativen hin entwickelt.
Kam mir dann richtig schlauchartig ala COD vor.

Ich hoffe dass Crysis 3 dahingehend wieder back to the roots geht.

Na du gehst hallt auf die Richtigen Ego-shooter ab:).

Wie ist es denn mit Deadspace oder FEAR außer teil 3:freak: aber wer weis vielleicht gefällt dir das ja auch das. Obwohl wir sehr weit auseinander gehen was Atmosphäre angeht;).

Geschmack ist wie ein Arschlo…… jeder hat eins:evillol:.

Einen Blick sind sie auf jeden fall wert, bei zb Deadspace 1 und 2 musste ein Freund dauernd Pause machen weil sein Blutdruck die Skala sprengte.

MFG

Zurück
Oben