Ständig aufs Desktop geschmissen

@Affenzahn
Ist der Standard Gbit Router von Vodafone. Downloads bricht er nicht ab und das Netz scheint stabil zu sein. Erreiche fast immer vollen Speed bei Downloads sobald es die Server von der Gegenseite es zur Verfügung stellen.
Ich hatte die Probleme bei bf5 mit einer Fritzbox. Lag aber scheinbar am zu wenig RAM bzw. Windows RAM Verwaltung.
Ob du es buchen kannst, weiß ich nicht. Musst Mal bei Vodafone nachfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Asghan schrieb:
Das müsste ein Scipt sein, das Symbol gehört wenn ich mich richtig erinnere zum "Scripting Host".
Dachte ich hätte das problem im Griff bekommen, aber jetzt werde ich trotzdem aufs Desktop geworden, anstatt das symbol, taucht einfach ein Taskumriss auf..

Installier neu. Geht wahrscheinlich schneller als weiter den Fehler zu suchen.
Aber diesmal lass die ganzen Tools weg! Womöglich installieren die auch mehr, als du eigentlich willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
petepow schrieb:
Soweit ich weiß gibt es einen Bug in Win10 dass der Standby Memory nicht selbständig geleert wird, trifft aber anscheinend nicht alle. Da helfen auch mehr Ram nicht, irgendwann läuft er voll, natürlich dauert es mit mehr Ram länger.

Genau das. Ich habe das vor Monaten mal anhand Witcher 3 + Frametimekurve "dokumentiert". Zu der Zeit hatte ich noch 16 GB und gerade bei Witcher 3 und AC:Odyssey war das ein Thema.

Besonders, wenn man im Hintergrund einen Download laufen hat, wird die Standby-Liste gefüllt. Bei manchen Usern leert Win10 diese nicht mehr. Dann gibt es richtig Schluckauf in den Games. Der ISLC leert die Liste, wenn eine bestimmte Belegung erreicht wurde. Schluckauf weg, reproduzierbar.

Das ist meine persönliche Erfahrung. Ich habe ansonsten keinerlei Fremd-Tools auf dem PC. Aber wenn man über Monate von Rucklern geplagt wird, obwohl der RAM eigentlich nicht belegt ist (RTSS zeigt ja nur die physische Belegung an), ist man schon über eine Lösung froh. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980, xverso und petepow
Zurück
Oben