Ständig Bluescreen bei ntoskrnl.exe

varien

Cadet 3rd Year
Ich bekomme mindestens einmal am Tag einen Bluescreen mit verschiedenen Systemdateien als Ursache. Darunter waren schon "hal.dll", "win32k.sys", "cdd.dll", "ks.sys" und weitere. Da die Crash-Address immer die gleiche ist ("ntoskrnl.exe+71f00"), nehme ich an, dass es daran liegt. Genaueres hier: http://oi44.tinypic.com/2dqrrd3.jpg

Weiß jemand, wofür dieses "ntoskrnl.exe" zuständig ist und welche Probleme damit häufig auftreten? Das wäre sehr hilfreich, weil das ständige Abstürzen des Pc's ziemlich nervt.

Intel Xeon 1230 4x 3.30 Ghz
Msi AMD R9 280x
Asrock H87 Performance
ADATA XPG V1.0 8Gb Cl9 2 Riegel

Windows 7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareangaben fehlen leider?

Das habe ich ja benutzt. Nur werde ich daraus nicht schlau. Es ist jedes mal ein anderer Fehler, Bugcode, Parameter, ...
Das einzigste, was immer gleich ist, ist die Crashaddress, was darauf hinweist, dass in diesem Fall, ntoskrnl.exe nicht richtig funktioniert.
Aber ich seh schon, dass mir hier wahrscheinlich keiner helfen kann.

Hmm war mirt auf dem Screenshot nicht gleich ersichtlich das du das genutzt hast, ein wenig weit zugeschnitten ;)
Ich vermute die Fehlermeldungen zu den Dumps auf der Report Seite irgendwo unten sind auch nicht aussagekräftig?

Moin,

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei nem Bekannten. Bei ihm lag es daran dass das UEFI nicht aktuell war und der Prozessor nicht richtig erkannt wurde.

Gruß Triple5soul

Zurück
Oben