Ständig Bluescreen bei Vista

SirSpencer

Cadet 3rd Year
Hi liebes Forum,

ich kämpfe seit einigen Wochen mit dem Problem, dass ich bei Vista ständig Bluescreens bekomme. Anfangs war es nur beim zocken doch dann trat es auch im normalen Betrieb auf bzw. wenn der Rechner einfach nur an war aber nichts gemacht wurde. Habe dann das komplette System neu aufgesetzt aber jetzt habe ich immer noch das Problem. Dachte es könnte was mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben und deshalb hab ich mal MEMTEST drüber laufen lassen, allerdings ohne Ergebnis.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem beheben könnte. Bild von dem Bluescreen habe ich angehängt.

Vielen Dank!

Anhänge

• CIMG1904.jpg
    CIMG1904.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 255
RAMs einzeln einbauen und dann versuchen.
Dann Grafikkarte wechseln, usw usw usw....

--- achso, wenn du OCed hast: alles auf Standard stellen.

Beim ndis.sys handelt es sich eigentlich um eine Netzwerkkomponente.

Was hast du für Netzwerkkarten in deinem System ?
Identifizieren, aktuellste Treiber herunter laden, deinstallieren über Gerätemanager, reboot und frisch die Treiber neu installieren.

Das sollte dein Bluescreenproblem lösen.

Wenn du ständig Bluescreens hast, wäre es noch interressant zu wissen, ob immer der gleiche Stopfehlercode angezeigt wird, oder ob diese verschieden sind.

Wenn es immer der gleiche Stopfehler (mit ndis.sys) ist, siehe Beitrag von Repi.

Ansonsten die RAM Riegel mal einzeln im Betrieb testen (bzw. max. nur zwei Riegel). Auch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainbaord, CPU, Memory und SPD) machen. Könnte gut sein, dass dein Board mit der Vollbestückung Probleme hat.

Ich habe mal den Tipp mit dem Netwerktreiber ausprobiert und bisher läuft alles ohne Bluescreen. Toll! Ich werds mal noch eine Weile teste. Aber wäre super wenn das endlich weg ist.

Vielen Dank und viele Grüße!

Zurück
Oben