Ständig Bluescreens bei Win7 Installation

Neophyte77

Lieutenant
Hallo,

erstmal das System:

AMD X2 5000+ BE
Asus 9600GT 512mb
4x 1gb 800mhz Elixier
MSI K9N Neo V2

Momentan versuchen wir Win7 64bit auf dem System meines Freundes zu installieren, jedoch kriegen wir ständig an der gleichen Stelle einen Bluescreen und zwar bevor man ins Menü kommt wo man die Partitionen auswählen kann.
Wir haben schon verschiedene RAM Konstellationen ausprobiert, ich hab bereits sogar aus meinem PC den Ram eingebaut um auszuschließen dass vielleicht irgend ein Riegel defekt ist. Also Ram ist schonmal ausgeschlossen, dann dacht ich es könnt was mit der Festplatte zu tun haben aber als wir die Festplatte ausgetauscht haben kam der gleiche Fehler...
Bios Einstellungen sind auf Standart. Jemand Vorschläge?

MfG

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meinem Laptop. Ram war auch nicht schuld, eben so wenig die Festplatte. Erst nachdem das Mainboard getauscht wurde, ging es wieder.

Ich hatte das damalig bei einem System meines Cousins. Dabei hatte sich herausgestellt das lediglich die Festplatte einen CHKDSK-Fehler hatte. Diesen kannst du, wenn du von der DVD bootest, unter Computer Reparatur Optionen mittels der Eingabeaufforderung ausführen und Reparieren.

Einfach dort CHKDSK /f eingeben.

PS: Wobei bei uns der Fehler während der Installation immer auftrat. hmm... Sicher das das Mobo da keinen Schlag hat? Hab erst jetzt gesehen das ihr ja die HDD schon getauscht habt.

Zuletzt bearbeitet:
Installiert ihr über die Windoof DVD oder über USB?

Hallo Neophyte77,

so eine ähnliche Situation hatte ich auch schon mal, da war es ein Speichersteckplatz auf dem Board.
Versuch doch mal "Goldmemory" oder ein ähnliches Tool was die Speicher testet, damit Du das auf jeden Fall ausschließen kannst. Alternativ kannst Du versuchen mit jeweils nur einem installierten Riegel zu installieren.

Gruß
madboy23

Über DVD, bzgl. Ram wir haben verschiedene Steckplätze ausprobiert. Mal mit allen 4 mal mit 2 Riegeln und dann auch mit 100% funktionierendem Speicher.
Ergänzung ()

hab jetzt sicherheitshalber noch einen einzelnen ram riegel mal eingestellt mal schaun was passiert.
Ergänzung ()

bluescreen appeared :mad:
also wirds wohl das MB sein?

Also das Mainboard dürfte wohl das wahrscheinlichste sein ja. Aber was gibts denn zu der Geschichte von dem System zu berichten? Bei eBay zusammengekauft oder einfach so platt gemacht. Gabs evlt zuvor schon Probleme etc.

Edit: Bei meinem Laptop wars zum Beispiel so, dass es mitten im Betrieb einfach ausgegangen ist und es nicht mehr starten wollte. Und bei einer Neuinstallation kam immer der Bluescreen.

System wurde vor rund 2 Jahren so zusammengestellt und von mir zusammengebaut und wollten jetzt von XP auf Win7 upgraden und es klappt nicht. Das einzige was vorgenommen wurde war dass wir weitere 2gb nachgerüstet haben.

Hmm,

dann versuch es doch mal mit nur den vorher auch schon belegten Speicherbänken.

madboy23 schrieb:
Hmm,

dann versuch es doch mal mit nur den vorher auch schon belegten Speicherbänken.

Neophyte77 schrieb:
System wurde vor rund 2 Jahren so zusammengestellt und von mir zusammengebaut und wollten jetzt von XP auf Win7 upgraden und es klappt nicht. Das einzige was vorgenommen wurde war dass wir weitere 2gb nachgerüstet haben.

Wenn der Rechner ging und jetzt nicht mehr, ist wohl doch eher nichts kaputt.
Bios Update für das Mainboard durchführen (evtl. kommt so erst win7 kompatibilität dazu) und wie schon geschrieben, den Rechner wieder so zusammenstecken, wie er zuvor war.
evlt. hat auch die Win7 DVD nen knacks.

Sonst halt wieder Windows XP draufspielen.

Zurück
Oben