Ständig CRC-Fehler

gerbozor

Cadet 3rd Year
Morgen!

Hab seit ein paar Tagen mit Winrar ständig beim entpacken von Dateien einen CRC-Fehler. Bin dann mal testweiße auf 7-Zip umgestiegen, brachte aber keine Besserung. Hat jemand eine Idee woran sowas liegen mag?

Hier mal noch ein Systemreport...

Anhänge

Lad dir Memtest 86+ runter, brenn dir das auf eine BootCD und lass es mal durchlaufen 2 Stunden.

Würde auf einen fehler vom Arbeitsspeicher tippen. Könnte aber auch ein kaputtes Kabel von der Festplatte sein.

Hab 8 GB Ram verbaut und mit Memtest getestet, keine Fehler bei über 6 Stunden Test gefunden. Festplatten hab ich defragmentiert, ausreichend Speicher ist vorhanden, Pfadlänge ist noch in Ordnung und nicht zu lange,...

Die CRC-Fehler treten immer unterschiedlich auf. Mal ist ein Fehler im 9ten Teil des Archives, mal im 13,...

Das klingt so ähnlich wie das, was ich an meinem System festgestellt hatte. Siehe hier.

Um herauszufinden ob es tatsächlich an den C-States C2, C3 und C4 liegt, solltest du die entsprechende Option im BIOS mal ausschalten.

/edit:
Ich sehe gerade, dass du eine AMD-CPU hast. Kann sein, dass es dort so etwas gar nicht bzw. nur in abgewandelter Form gibt. Einen Blick ist es eventuell dennoch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Tipps mit dem Konsolenbefehl und/oder dem aktivieren von "defekte Dateien" behalten helfen mir auch nicht weiter. :(
Ergänzung ()

Sollte ich evtl. mal versuchen die Volt-Zahl für den Ram zu erhöhen?

Zurück
Oben