Ständig Passwort verstellt?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Vor 4 Tagen habe ich es zum ersten Mal bemerkt, mein Passwort am Google Acc und am Flickr Acc waren verstellt, heute nach weiteren 2 Tagen wieder das selbe.
Wie kann Jemand, der nicht meine Login Daten/Namen kennt, einfach meine Passwörter ändern, um zu versuchen, mich auszusperren?
Ich hab es daran bemerkt heute, weil ich 2 Warnungen in Goggle Email Adresse hatte.
Wozu interessieren Hacker sich für Normalo Bürger Email Adressen oder Flickr Acc?
Ich muss dazu sagen, ich wähle meine Pw immer so aus kunterbunt gemischt aus allen Zeichen und trotzdem errät das Jemand?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hast du irgendwen, der sich damit einen Spass macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Versuch mal ein 20 Zeichen oder längeres mit Zahlen, Buchstaben groß und klein, sowie auch ein paar Sonderzeichen :D ¹²³¼½¬{[]}\

Das ginge jedenfalls nicht mehr auf die schnelle zu erraten/Per Brute Force.
Wenn ein Passwort zu kurz ist kann es ja auch schneller geknackt werden. Legst du das Passwort irgendwo ab? auf einem Zettel bei dir? oder als Textdatei auf dem Rechner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
warum sollte ein hacker immer deine PWs erraten/ändern und übernimmt deinen acc nicht dauerhaft, durch z.b. datenänderung von z.b. telnummer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Ne Niemand hat meine Accountnamen oder kennt mich, ich gebe auch keinerlei Daten weiter an irgendwen.
Meine Account Daten hab ich nur in meinem Notizbuch nieder geschrieben und da ich alleine wohne, kommt da Niemand ran.
Ja verwende ich doch schon, meist PW mit so 23 Zeichen oder auch mal 28.
Windows neu aufsetzen soll helfen, inwiefern?
Danke
 
Vielleicht hat es irgendjemand, irgendwo, irgendwie von der Seite gesehen und mag dich nicht und versucht es deshalb!?

Ganz ehrlich... in diesem Fall kann man nur ins Blaue raten.
Einfach Passwort ändern, wenn du Sorgen hast oder direkt ein fast unlösbares Passwort mit Programmen wie KeePassXC oder BitWarden erstellen und speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Alexander2 schrieb:
Zahlen, Buchstaben groß und klein, sowie auch ein paar Sonderzeichen :D ¹²³¼½¬{[]}\

Das erinnert mich immer an meinen Professor.
"Über Jahrzehnte haben wir den Menschen gelehrt, ein Passwort zu wählen, was sie sich schlecht merken können, aber der Computer einfach erraten kann.".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Nase
Ich denke dass naheliegendste ist, dass jemand anderes Zugriff deine Email-Adresse hat und dann drüber immer das Kennwort zurücksetzt. Einfach dort mal das Kennwort ändern und schauen ob der Spuk aufhört. Ansonsten solltest du wirklich mal diene Geräte überprüfen ob da irgendwo ne Schadsoftware läuft die deine Logins abgreift (kann auch sowas banales wie ein schädliches Browser-Plugin sein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Also ich hab ein Keylogger Programm laufen lassen, aber es fand nichts.
Hab meine Pwörter jetzt auf 30 Zeichen erhöht, heute kam ich sofort in meinen Flickr, mal sehen wie es die weiteren Tage wird.
Danke
 
Zurück
Oben