Ständig SMS von "Netzwerk"

Ghost86

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
587
Hi,

hatte mein Omnia längere Zeit in Reparatur und seit ich es zurückbekommen habe, bekomme ich immer eine SMS von "Netzwerk", sobald ich das Handy einschalte oder es aus dem Standby zurückhole.

Der Inhalt der SMS sieht etwa jedes Mal so aus:
CB MSG(322)
321423523398

Mit was für einem Netzwerk wird denn da eine Verbindung aufgebaut und warum? Virus? Diese SMS habe ich jedenfalls vor der Reperatur nicht bekommen.

MfG Ghost86
 
Es gibt Systemmeldungen vom Netzbetreiber. Vielleicht ist das soetwas in der Art. Das kürzel CB könnte auf einen Cell Broadcast hindeuten.
 
Hört sich nach der Nummer von der Funkzelle an...bekommste die SMS immer wenn du dich bewegst in nem größeren Radius oder einfach in einer bestimmten Zeitspanne?

Achja :) Das I900 is nen feines Dingen...hab ich auch :) Allerdings jetz auch schon knappe 5 Monate alt und man sieht die ersten unschönen Erscheinungen wir abplatzender Lack :(
 
Hört sich nach der Nummer von der Funkzelle an...bekommste die SMS immer wenn du dich bewegst in nem größeren Radius oder einfach in einer bestimmten Zeitspanne?

Trifft beides zu, was aber wohl daran liegt, dass die Funkzelle nicht nur gewechselt wird, wenn man sich eine größere Strecke bewegt, sondern, dass aufgrund der teilweisen Überlappung der Funkzellen, des Öfteren ein Handover zur Funkzelle mit dem jeweils stärksten Signal stattfindet.

Gibts ne Möglichkeit diese SMS abzuschalten bzw. warum bekomme ich diese SMS erst seit der Reparatur (Firmwareupdate bedingt?)?

Achja Das I900 is nen feines Dingen...hab ich auch Allerdings jetz auch schon knappe 5 Monate alt und man sieht die ersten unschönen Erscheinungen wir abplatzender Lack

Der Lack hält wirklich nicht viel aus, bei mir ist an der Unterkante bereits auch ein wenig davon abgeplatzt.
Hab mir vor paar Monaten deshalb eine Lederhülle gekauft sonst wäre das Omnia wohl spätestens in nem halben Jahr nicht mehr ansehnlich.

MfG Ghost86
 
mach mal einen screenshot von der registryübersicht über die werte in \HKLM\Comm\Cellular\SMS\Protocols\Broadcast


//edit
sollte so aussehen
Screenshot_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir genauso aus, nur den Default-Eintrag hab ich nicht, aber der wird ja wohl nicht nötig sein.
Des Weiteren habe ich bei "Priority" 48 (0x000030) statts 0,30 (48), das wird die SMS wohl auch nicht produzieren...

MfG Ghost86
 
Zuletzt bearbeitet:
Exportier mal den Pfad und änder das so ab, wie in meinem Screenshot zu sehen, inkl. des Default-Eintrages; Softreset machen und abwarten.
 
Zurück
Oben