Ständige Bluescreens

DonZängo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

mein jetztiger PC hat ständig bluescreens.Eigentlich ist es mir egal, denn demnächst kommt der neue Rechner, nur wollte mein couser meinen alten Rechner haben und ich wollte ihm nicht ein haufen müll geben ;). Ich habe kein Dunst wieso...Habe zu erst gedacht, dass es am RAM liegt. Deswegen habe ich neuen gekauft (war eh mal fällig, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt nur 2GB drin.) Nachdem ich den neuen RAM eingebaut habe (zum alten RAM dazu) kam es natürlich zum Bluescreen. Daraufhin habe ich einen von den alten Riegeln rausgenommen und es ging von vorne los. Jetzt hatte ich einen alten und einen neuen Riegel drin. Es kam wieder zum Bluescreen und ich nahm den alten letzten Riegel auch raus, jetzt war nur noch der neue 2GB Riegel drin. Gebracht hat es allerdings nichts...
Habe dann den neuen Riegel in die verschiedenen RAM-Slots gesteckt und wieder neugestartet solange bis es zum nächsten Bluescreen kommt und dann wieder gewechselt usw usw.
Im Endeffekt glaube ich, dass es nichts mit dem RAM zu tun hat. Habe mir dann nen Bluescreen Viewer besorgt und mir mal die Bluescreens angeguckt. Allerdings verstehe ich nur Bahnhof. Habs auch schon gegoogelt und da verstehe ich genauso viel. Das komische ist, dass es 3 verschieden Bluescreens sind...

Ich habe mal nen link gepostet vom Bluescreen Viewer
Vielleicht könnte sich jemand von euch mal meine Fehler angucken und mir evtl. weiterhelfen.

file:///C:/Users/Andre/Desktop/bluescreenview145/report.html

mfg und danke schon mal.
Don

Der Link, den du da gepostet hast, das ist eine lokale Adresse von deinem PC, darauf kannst nur du zugreifen ;)

wie schauen die temps aus ?
bei was treten die bs auf ?

was is fürn windoof drauf wie lang ist das schon drauf ?

festplatte mal geprüft ?

netzteil ?

vll mal alle daten posten dann gehts auch langsam los mit der glaskugel

Hi, Dachte mir dass es nicht klappt mit dem link...^^

-BS treten auf wenn der PC (glaube ich zumindest) ausgelastet ist. Meistens passierts beim MW3 zocken. Manchmal auch beim Film gucken oder wenn ich Firefox und noch andere Programme auf habe.

-Win7 32bit ultimate etwa 1-2 Monate habe ich es drauf. Hatte es davor auch schon drauf und hatte davor auch die BS deswegen habe ich es neu aufgesetzt. aber hat nichts gebracht.

-billig netzteil 750W

-Festplatte habe ich mal geprüft vor ca 2. Monaten (davor gab es auch schon die BS)

Ich habe hier mal ein "paar" Screenshots gemacht. Hoffe dass die weiterhelfen.
PS: Ich sehe gerade, dass die shots etwas klein geworden sind. Beim reinzoomen erkennt mans aber :)

bs4n.jpg

driverirql1.jpg

driverirql2.jpg

pagefault1.jpg

pagefault2.jpg

pagefault3.jpg

mfg André

Die Bug-Check-Codes 0x50 und 0xD1 deuten auf zu wenig VTT-Spannung hin.
Teste mal den Speicher mit Memtest86+ oder versuche zunächst mal, die VTT-Spannung um eine oder zwei Stufen im BIOS zu erhöhen.

Habe noch nie was im BIOS umgestellt. wieso müsste ich denn dann jetzt diesen VTT-Wert umstellen?

Info zum RAM:
DIMM4: Kingston " 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)

Hier der Screenshot von CPU-Z:

cpuzkf.jpg

Ergänzung ()

PS:
habe es gerade mit dem memtest86 probiert und es hat irgendwie nicht geklappt. habe es für usb runtergeladen und es dann auf dem usb stick installiert und dann im bootmanager über jeden usb booter probiert (HDD,ZIP usw) und mit keinem hats geklappt...

Der Screenshot (den man nicht sieht ;) ) ist zu klein. Kann keinen Text erkennen.

Stell das BIOS im BIOS auf "default" - die CPU-Werte sollte man auf "auto" belassen -

Command Rate ( 1T/2T Memory Timing ) = 2T

alles andere, bis auf "C1E" ( soweit vorhanden ) auf "auto" belassen -

Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

Wieso ein FSB von 210 MHz ? wohlmöglich das dieser schon übertaktet ist.

Lösche mal die CMOS daten per Jumper on Board

Hanne schrieb:
Stell das BIOS im BIOS auf "default" - die CPU-Werte sollte man auf "auto" belassen -

Command Rate ( 1T/2T Memory Timing ) = 2T

alles andere, bis auf "C1E" ( soweit vorhanden ) auf "auto" belassen -

Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof^^
Bootreihenfolge habe ich soweit beibehalten. Datum? was meinst du mit Datum?

emeraldmine schrieb:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2470#bios

omg ! Du hast noch das First Released BIOS auf dem Mainboard drauf. Dringend ein BIOS Update machen. Mit dem BIOS internen Tool Q-Flash oder aus Windows heraus mit @BIOS.

Version "FI" würde ich empfehlen !

Habe mir dieses FI Update runtergeladen und dann entpackt. Und was mache ich jetzt damit? Wollte es starten aber da kam nur ein Cmd fenster und ein Fehler dass es nicht gestartet werden kann.

Cybertronic schrieb:
Wieso ein FSB von 210 MHz ? wohlmöglich das dieser schon übertaktet ist.

Lösche mal die CMOS daten per Jumper on Board

Hm ich weiß nicht wieso der auf 210MHz steht. habe es mal auf AUTO gestellt.
Kann mich eig nicht daran erinnern dass ich mal etwas übertaktet hätte...

DonZängo schrieb:
Habe mir dieses FI Update runtergeladen und dann entpackt. Und was mache ich jetzt damit? Wollte es starten aber da kam nur ein Cmd fenster und ein Fehler dass es nicht gestartet werden kann.

Dazu brauchst du noch mindestens die Software "@BIOS" von Gigabyte , und vor dem Flashvorgang bitte AntiVir und Software Firewall abschalten.

Hi,
also anscheinend lag es wohl wirklich an der alten BIOS version. Im moment läuft alles einwandfrei.
Wenn es sich ändern sollte melde ich mich wieder.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben