Ständige Bluescreens

Tschakko

Newbie
Guten Abend zusammen.

Wie schon im Titel steht, bekomme ich ständig Bluescreens.
Zudem beenden sich sehr häufig Anwendungen wie Firefox, League of Legends und Catalyst Control Center.
Ich habe mir mal das Programm Bluescreenview heruntergeladen um die Bluescreens mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, leider kann ich mit den Angaben dort nicht viel anfangen und ich dachte, ihr könntet mir da eventuell ein wenig weiterhelfen. Den Log von 4Bluescreens welche ich eben erst bekam werde ich anhängen.

Danke schonmal im Vorraus!

Hier noch einige Daten zum PC:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9400
Graka: ATI HD 4890

Anhänge

Erster Verdächtiger ist pauschal erstmal der Speicher.

Lad dir mal diesen Memtest von heise runter.Ist ein bootfähiges CD-Image.
Das brenne mal und boote von der CD und lass die Kiste damit mindestens mal einen Pass durchlaufen.
Am besten aber mal die ganze Nacht laufen lassen.

Sobald er einen Fehler anzeigt hast du zumindest schon mal einen Schuldigen gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dump File : 121911-19188-01.dmp
Crash Time : 19.12.2011 19:47:15
Bug Check String : MEMORY_MANAGEMENT

da stimmt wohl etwas nicht mit dem speicher, ich würd erstmal bios einstellungen default laden und dann system testen.

hast du overclocking betrieben?

Lad dir mal diesen Memtest von heise runter.Ist ein bootfähiges CD-Image.
Das brenne mal und boote von der CD und lass die Kiste damit mindestens mal einen Pass durchlaufen.
Am besten aber mal die ganze Nacht laufen lassen.

Ich werds mal ausprobieren!

da stimmt wohl etwas nicht mit dem speicher, ich würd erstmal bios einstellungen default laden und dann system testen.

hast du overclocking betrieben?

Hab das Ding vor kurzem einige Male formatiert, leider keine Besserung. Werden durch das formatieren nicht sowieso die Bios Einstellungen zurückgesetzt?

Overclocking habe ich noch nie betrieben.

Dann installiere mal mit der Board CD neu.

Du meinst die CD die beim Kauf des PCs dabei war?
Soweit ich mich erinnern kann war keine Board CD dabei.

Formatieren = Festplatte blank
Bios ist aber auch ohne Festplatte vorhanden

Joa, dass Bios trotzdem vorhanden ist ist klar, aber ich dachte die Einstellungen werden trotzdem zurückgesetzt. Ist ja auch egal.
Hab eben die Einstellungen im Bios zurückgesetzt, danach versucht ein Ründchen League of Legends zu spielen. Selbes Problem, das Spiel beendet sich ständig und auch Bluescreens sind wieder aufgetreten.

Ich werde jetzt mal dem Memtest runterladen und laufen lassen. Habe ja noch den Laptop, werde euch sofort informieren wenn ich etwas neues bezüglich des Memtests habe.
Ergänzung ()

Soo, Memtest läuft nun seit guten 2 Stunden. 2 "Pass" sind nun durchgelaufen, bisher nur 2mal die Nachricht "Pass complete, no errors, press Esc to exit".
Ich werde das Ding aber die Nacht durchlaufen lassen. Mal sehen, vielleicht tut sich ja doch noch was.
Ergänzung ()

Hier ein Bild wie es momentan aussieht.

Mhh.. Das Problem tritt leider weiterhin auf. Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, woran das ganze liegen könnte? Bin hier ziemlich am verzweifeln :(

Kann eventuell jemand was mit dem Absturzbericht von Mozilla etwas anfangen?
Werde mal einen Absturzbericht von Firefox und noch 2 Bluescreens anhängen.

Anhänge

So hab jetzt noch einiges probiert:
Graka getauscht: Problem tritt weiterhin auf
Festplatten einzeln angesteckt, formatiert und getestet: Fehler tritt mit beiden Festplatten auf

Jetzt nach einigen Malen formatieren fährt der Pc schon garnicht mehr hoch. Das Bios piept einige Male, der Bildschirm bleibt schwarz.

Hab das piepen mal aufgenommen, evetuell kann mir ja jemand sagen, was genauein solches piepen zu bedeuten hat.

Musste es bei Xup.in hochladen, hier im Forum gings nicht:
http://www.xup.in/dl,16280519/Soundclip_01.amr/

Danke nochmal!

AMI BIOS: 1 lang, 8 kurz: Grafikspeicher Fehler (AMI verwendet gleich lange und hohe Töne, kurz und lang steht hier für die Länge der Pausen)
AWARD BIOS: RAM Fehler

Spekulation: die jetzt eingebaute Grafikkarte ist defekt.

Zurück
Oben