Ständige CRC Fehler beim Kopieren

Gurchus

Cadet 3rd Year
Ahoi....
heut schon zum 2. mal da...
hab meine neue Festplatte eingebaut und will nun so einige Dateien verschieben. Wenn ich dies nun mache erhalte ich folgenden fehler:

[dateiname] konnte nicht erstellt oder ersetzt werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Der Fehler tritt aber nicht immer auf, sondern nur ab und zu.
Das ganze is irgendwie merkwürdig....
Software- oder Hardwareprobem ?

SYSTEM:
Asus A7N8X
Win2k SP4
2 x twinmos 333 DDR 512 MB
Maxtor 6Y200P0 200gb / IBM Deskstar 120gb

Teste die Platte mal mit dem Herstellertool und chkdsk, und danach dem Ram mit memtest86. Außerdem könntest du versuchen das IDE-Kabel mal zu wechseln. Die Laufwerke sind richtig gejumpert?

gejumpert sind se richtig...

an den Rams kanns net liegen,da die heute noch ohne Probleme gelaufen sind.

Die Festplatte is leider Bulk, hab somit kein diagnosetool, such mal grad im netz

Powermax schmeisst nur ne Fehlermeldung aus, macht also nix.
chkdsk schmeisst bei nem check dauernd dateien raus de er nicht lesen kann ???
Festplatte kaputt ???

Update: powermax kann ich überhaupt nicht nutzen, man braucht en diskettenlaufwerk dafür.
hab keins

Sisoft Sandra bekommt keinen Zugriff auf die Festplatte....

Der Verdacht auf tote Festplatte verhärtet sich

Habe gerade Powermax drüber laufen lassen.
Bekomme folgende Fehlermeldung: dea96778 / Drive defect

is also die Platte...werde erst mal schaun ob man was mit dem Fehlercode anfangen kann.

Bitte mach dich mit unsern Regeln vertraut, Doppelposts, wie auch multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.
Wegen dem Fehlercode kannst du bei Maxtor direkt nachfragen. Aber anscheinend ist es wirklich Hardwaremässig defekt. Also, Daten sichern und nach einer Rückfrage bei Maxtor umtauschen über den Händler.

Du gibst eben die Fehlernummer an, und die können dir daraufhin sagen ob du selbst Reparaturversuche z.B. per Lowlevel-Formatierung unternehmen kannst. ;)

Zurück
Oben