CRC Fehler beim kopieren

tom3

Cadet 3rd Year
Hallo , habe gerade ein seltsames Problem.
Wenn ich von meine Rechner(Vista x64) eine 1-? mb datei auf meinen Server(Windows server 2003) kopiere ist die Datei danach beschädigt, aber eine 1 gb oder 2 kb Datei kann ich ohne Probleme kopieren, auch wenn ich vom Server Datein auf meinen Rechner kopiere gibt es keine Fehler egal welche Grösse.Mit anderen Rechnern tritt das Problem auch nicht auf , und selbst mit einem Virtuellen Rechner auf dem Vista Rechner kann ich problemlos 5 mb grosse Dateien kopieren.
Über FTP kann ich auch problemlos kopieren , auch auf einen anderen Rechner kann ich von meinen Rechener problemos draufkopieren.
Der Fehler lässt sicht mit jeder Datei reproduzieren die mindestens 1 MB , ab welcher Grösse der Fehler verschwindet habe ich noch nicht getestet.
Habe jetzt schon bei beiden Rechnern die Netzwerkprotokolle neuinstalliert aber der Fehler bleibt , es scheint jedenfalls an der Windows freigabe zu liegen , denn per FTP gibt es keine Probleme.

Hat vieleicht einer eine Idee wie ich denn Fehler finden könnte ?

Edit:
Jetz passiert der Fehler auch mit grösseren Dateien scheint also nichts mit der grösse zutun zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
bei CRC Fehlern würde ich die Fehlersuche grundsätzlich am RAM beginnen.
Memtest 86+ V4.0 laufen lassen, Riegel ggf. neu stecken und/oder einzeln testen.

Wenn du von "Server" sprichst, handelt es sich dab ei auch um richtige Serverhardware oder um einen Desktoprechner mit Server OS ?

Es handelt sich um einen normalen Am2 Rechner mit Server Os , bei Speicher problemem könnten aber auch kein anderer Rechner was draufkopieren ist aber nur der Vista Rechner hat das Problem und mit dem kann ich auch problemlos per FTP dateien auf den Server kopieren, und auch über eine virtuellen Rechner gibt es keine Probleme , ich glaube eher das das ein Software Problem ist aber hier die Hardware konfiguration:
Vista Rechner
Intel Q8400 nicht übertacktet.
Biostart TP35D2-A7 ,6GB Ram, HD4850, 1x 320 WD Caviar blue und 1x WDC 160 gb.
Server
GA-M56S-S3 , AMD 3000+, 2 GB ram, 2x 640 WD cavier Blue ,2X 140 GB IBM SCSI 15k, 1x 160 GB WDC IDE. Windows Server 2003.
Edit
Das Problem hat sich wider von allein behoben , der "Server" hat sich einfahc aufgehangen und jetzt geht es wieder scheint also doch ein Hardware Problem gewessen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben